Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne jede Menge Musiker, die im wirklichen Leben mathematisch/IT-technisch unterwegs sind. Sozusagen Klatsche zum Quadrat.Kennst Du einen Musiker, der keinen an der Klatsche hat?
Ich kenne jede Menge Musiker, die im wirklichen Leben mathematisch/IT-technisch unterwegs sind. Sozusagen Klatsche zum Quadrat.
Wie es sprachlich von "gerammelt" zu "gerammelt voll" kommt kann ich mir ganz gut erklären. Doch bei "verrammelt" komm ich nicht so recht weiter.
Das ist doch simpel. Nimm einfach (1) die Ableitungsbasis, althochdt. ram (dasselbe Wort wie das noch lebendige englische ram). (2) Das davon mit dem Suffix -eln abgeleitete iterative Verb rammeln beschreibt des Bockes liebste Tätigkeit, und zwar als (a) als virtuell endlos und (b) intensiv, vgl. das abgeleitete Nomen Ramme. (3) Nun verpasst du dem rammeln ein Präverb ver-, womit das implizite Objekt des Verbs ein Gegenstand wird und die Aktionsart des Verbs von "endlos" auf "terminativ", d.h. mit implizitem Endgebnis wechselt (vgl. z.B. vergraben vs. graben). Merke: Ist die Stalltür erst verrammelt, rammelt es sich dahinter auch für den schüchternen Bock ganz ungeniert.
Bei mir ist noch extremer: wenn sich jemand an den Flügel setzt, ohne sich vorher die Hände gewaschen zu habenWenn auf einer Party jemand gerade noch am letzten fettigen Häppchen kaut, sich dann die Finger ablutscht und anschließend in die Tasten greift.
Unabhängig davon, ob es dein Instrument ist?Wenn auf einer Party jemand gerade noch am letzten fettigen Häppchen kaut, sich dann die Finger ablutscht und anschließend in die Tasten greift.
Ja ….. eingespeichelte Tastatur mit dünner Nahrungsmittelpatina….. ihgitt.Unabhängig davon, ob es dein Instrument ist?
Ach komm, gegen Cites-konformen "Naturbelag" auf den Tasten kann man doch eigentlich nichts habenJa ….. eingespeichelte Tastatur mit dünner Nahrungsmittelpatina….. ihgitt.
Dann hättest Du meinen Flügel nie gekauft. Der hat geklebt wie sonstwas.eingespeichelte Tastatur mit dünner Nahrungsmittelpatina….. ihgitt.
Wenn auf einer Party jemand gerade noch am letzten fettigen Häppchen kaut, sich dann die Finger ablutscht und anschließend in die Tasten greift.
...dann wirst Du zur Mörderin, richtig? Zumindest mit den Augen wahrscheinlich.Wenn auf einer Party jemand gerade noch am letzten fettigen Häppchen kaut, sich dann die Finger ablutscht und anschließend in die Tasten greift.
Ach nein. Ich kann nur den Ekel in der Mimik schwer verstecken. Das reicht dann meistens völlig aus...dann wirst Du zur Mörderin, richtig? Zumindest mit den Augen wahrscheinlich.
Wieder ein Beweis, dass Menschen einfach nur Idioten sind....Ach nein. Ich kann nur den Ekel in der Mimik schwer verstecken. Das reicht dann meistens völlig aus
Ich hab während meines ersten Studiums für eine Autovermietung als Fahrer gejobbt und da brachte ein Kunde ein Auto zurück und nieste beim aussteigen, während ich daneben stand, kräftig übers Lenkrad. Naja es endete so, dass er es noch putze, bevor ich dann das Auto übernommen habe.
nieste beim aussteigen, während ich daneben stand, kräftig übers Lenkrad.
Ja die Tür war offen, er saß drin und hat geputzt. Ich hab geduldig gewartet.Ich hoffe doch sehr, dass Du vor dem Putzen alle Türen geöffnet hast, um die Aerosole aus dem Auto zu befördern.
Vielleicht auch noch nicht ganz vertrocknete Schweißperlen vor der nächsten schwierigen Stelle oder der nächsten Unterrichtstunde?Einen Beweis dafür habe ich nie gefunden, aber es ist bis jetzt die einzige logische Erklärung.