- Reaktionen
- 2.412
Ich weiß, ich bin ein Korinthenkacker, aber das Wort Reflektion existiert im Deutschen nicht.
Es schreibt sich immer und ausnahmslos 'Reflexion'.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß, ich bin ein Korinthenkacker, aber das Wort Reflektion existiert im Deutschen nicht.
Die hochpreisigen Instrumente stehen in großen Konzerthallen oder in Eigenheimen. Da ist die Übertragung des Klangs in das Stockwerk darunter nicht wichtig.Das scheint mir hier die Gretchenfrage zu sein: Ist dieser kleine Teil eher vernachlässigbar oder nicht. Ich denke, ersteres, sonst hätten entsprechend vergleichsweise preiswerte und einfach umzusetzende Entkoppelungen, zumindest bei hochpreisigen Instrumenten, schon längst Einzug in den Klavierbau gehalten, wie @Klavierbauermeister ganz richtig erwähnte.
Das Pedal einer Orgel verursacht wahrscheinlich etwas stärkere Spielgeräusche als die Tastatur eines Flügels.Übrigens: Bevor man viel Geld für solche Untersetzer ausgibt, geht man in den Baumarkt und kauft die dickstmögliche (also wohl 1cm) Antivibrationsmatte (gedacht für Waschmaschinen) und schneidet sich für einen Flügel drei Teile zusammen. Der Effekt ist ein deutlicher: Auf Estrich verlegtem Parkett wurde der Schall zum Nachbarn signifikant verringert.
kauft die dickstmögliche (also wohl 1cm)
das Instrument klingt immer gleich.
Sachma, liest du die Beiträge eigentlich die du zitierst? Ich habe dir doch bestätigt, das ich dir es glaube, dass da Klangverbesserungen wahrnehmbar sind...Ich höre es eben anders, denn die Klangverbesserung ist signifikant, ...... Auch hier ein Klanggewinn. Alles natürlich Einbildung, ich bin stocktaub , aber fast so genial wie Beethoven
Sachma, liest du die Beiträge eigentlich die du zitierst? Ich habe dir doch bestätigt, das ich dir es glaube, dass da Klangverbesserungen wahrnehmbar sind...
Schade das auch ein "vermittelnder" Ansatz mit Wertschätzung deiner Beobachtung den gleichen Beissreflex auslöst wie zuvor, nur weil er nicht zu 100% deinem Weltbild entspricht
Vermutlich würde dann wohl auch ein Versuchsaufbau in einem schalltoten Messraum mit einem Spirio System für die Katz sein, sofern das Ergebnis nicht deinem persönlichen Vorstellungen entgegenkommt...
Das "Schwarmwissen" hier bei Clavio ist, was Tasteninstrumente betrifft, deutschlandweit sicher einzigartig, man muss es dann aber auch annehmen wollen
Zum zweiten Mal. :pIch bin dann mal weg aus diesem fred
Deine Wahrnehmung kann ich gut nachvollziehen, ich glaub aber deine Schlussfolgerung ist einfach falsch.
... und dass dir mehrmals gesagt wurde, dass die Physik so nicht funktioniert.Ich will nicht ausschließen, dass es einen Effekt gibt. Vielleicht lösen die Untersetzer zufällig ein akustisches Problem durch die Absorbtion.
da bin ich ganz bei dir!das dreht sich im Kreis...
Das konntest du bis jetzt aber ausserordentlich geschickt verbergenVon Schwarmintelligenz halte ich übrigens nichts.