"Die Klassik" ist nicht André Rieu und auch nicht die Sendung "Eine kleine Nachtmusik" auf ZDF.
Dazu möchte ich nur anmerken, dass ich nicht glaube, dass Andre Rieu nicht mehr spielen kann als er in seinen Sendungen vorgibt, ich bin überzeugt davon dass er klassischen Geigenunterricht genossen hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele Künstler einfach in ihrer klassischen Sparte, Opernsänger landen im Chor z.B., nicht so weiter kommen wie sie es sich gedacht haben. Und da nutzt man die Gunst der Stunde, um Karriere zu machen: Und man macht vielleicht eine Musik, die man vorher vielleicht verabscheut hat, aber man kann damit evtl. viel Geld machen. Denn heutzutage geht es ja (leider) fast nur noch darum, was allerdings nicht ganz neu ist, denn auch ein Beethoven oder ein Mozart musste seine Miete bezahlen, und auch die haben mal was für den Hof komponiert, was eigentlich gegen ihre Überzeugung war aber was halt ein paar Taler einbrachte. Das wollte ich nur mal als kleinen Denkanstoß geben, die reine Klassik kann halt nie ganz unbeeinflusst sein von äußeren Umständen, wir sind alles Menschen.