Dagegen hat doch auch niemand etwas einzuwenden, wenn du schöne Dinge um dich haben willst.
Ich dachte eigentlich, wir diskutieren hier darüber, ob schöne Menschen gegenüber weniger schönen Menschen privilegiert werden und ob das in Ordnung ist.
Ich finde, es ist nicht in Ordnung. Aber leider ist es halt oft so.
Das sehe ich auch so, schöne Menschen haben es schon in vielerlei Hinsicht leichter. Und das man sich zu schönen Menschen hingezogen fühlt, ist ja auch in Ordnung. Das ist menschlich.
Aber Privilegien für schöne Menschen sind generell nicht o.k., obwohl das, glaube ich, nicht immer ein bewusster Prozess ist. Wer reagiert nicht positiver auf ein schönes Bild bei einer Bewerbung zum Beispiel als auf ein hässliches? Jedoch will das kritisch hinterfragt werden.
Ich widerspreche aber der Aussage, schöne Menschen tun etwas dafür. Das kann man nicht verallgmeinern.
Schließlich gibt es auch Erbanlagen, und wer von Natur aus schön ist und zum Beispiel dazu neigt nicht zuzunehmen, der hat es einfacher schön zu sein und zu bleiben, während andere viel dafür tun müssen.
Ich denke dabei zum Beipiel an Menschen, die so hübsch sind, dass Du sie in einen Sack stecken könntest, und sie würden imer noch toll aussehen.
Ein Bekannter von mir beklagte stets,bei der Partnersuche so benachteiligt zu sein, weil die Frauen immer die schöneren Männer aussuchen. Obwohl er viele positive Seiten hat, innerlich "schön" ist, so hat er es doch scherer als andere Männer.