M
Manha
Guest
Das Problem liegt darin, dass es sinnlos ist und du dir was Falsches beibringst.
Ich finde es schade das du nicht auch andere Lösungsansätze außer der deinen gelten lassen kannst.
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Das Problem liegt darin, dass es sinnlos ist und du dir was Falsches beibringst.
Wenn ich etwas für grundfalsch halte, artikuliere ich das auch. Niemand hindert Dich den Quatsch nachzumachen.Ich finde es schade das du nicht auch andere Lösungsansätze außer der deinen gelten lassen kannst.
Wenn ich etwas für grundfalsch halte, artikuliere ich das auch. Niemand hindert Dich den Quatsch nachzumachen.
@Hasenbein
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Quatsch hier. Quatsch da.... Wer ist denn nun der Oberquatscher? :confused:
Wenn ich etwas für grundfalsch halte, artikuliere ich das auch. Niemand hindert Dich den Quatsch nachzumachen.
P.P.Werner "Neue Methodik und Didaktik am Klavier" S. 256 ffZitat von Peter Paul Werner:Es versteht sich von selbst, daß im langsamen Staccato der Unterarmfall beteiligt ist, während sich dieser bei zunehmendem Tempo verringert und das Staccato im Originaltempo nur noch vom Handgelenk ausgeführt wird.
Wenn ich etwas für grundfalsch halte, artikuliere ich das auch. Niemand hindert Dich den Quatsch nachzumachen.
@Hasenbein
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Die links sind natürlich kein Beispiel für Handgelenkstaccato (leider habe ich keins gefunden), ich wollte mit den links einfach mal eine aufbauende Entwicklung aufzeigen, die vom Handgelenksstaccato ausgehen kann..