- Reaktionen
- 22.314
Das Hauptproblem war / ist: Immer wenn ich mit der rechten Hand eine Taste drücke will die linke automatisch auch was drücken was mich immer rausgebracht hat. Deshalb konnte zb. einige zweihändige Sachen spielen, weil da die Noten aufeinander lagen, spielt die linke Hand aber gleichmäßig wie beim Schwanensee Walzer oder Amelié und die rechte Hand irgendwo dazwischen wirds kniffelig.
eine ganz andere Überlegung zu diesem vermeintlichen Problem (und bitte sei mir nicht böse, wenn ich es ein wenig unterhaltsam/humorig formuliere!):
wenn Du mit dem rechten Zeigefinger in der Nase bohrst, macht dann der linke Zeigefinger von alleine dasselbe im linken Nasenloch?
wenn Du mit Messer und Gabel isst, versuchen dann beide Hände gleichzeitig zu schneiden (die eine mit der gabel, die andere mit dem Messer)
Sicher nicht: niemand popelt simultan beidhändig, und der Umgang mit Messer und Gabel ist kein unlösbares Problem.
Daraus folgt: prinzipiell kannst Du, kann jeder zwei verschiedene Bewegungen gleichzeitig ausführen. Versuch´s mal, die Sache so zu sehen.