Petz
- Dabei seit
- 26. Okt. 2007
- Beiträge
- 797
- Reaktionen
- 72
Die Kritik gebe ich umgehend zurück:
Bird schreibt: " durch die Lagerung in einem vermutlich(!!!) ziemlich kalten Container..."
Wie lange im - wie Du schreibst hoffentlich "vernünftig klimatisierten" Container?
Welche Luftfeuchtigkeit, welche Temperaturspitzen? Frost?
Also ist die Vorgeschichte auf jeden Fall "ungewiss".
Da ändert es auch überhaupt nichts, ob der Erst- oder Zweitbesitzer das Instrument vor vielleicht Monaten oder Jahren mal eingelagert hat.
Selbst wenn das Instrument noch ok sein sollte, ist der Preis für ein solches Instrument von privat also ohne Garantie, Steuer, Lieferung, etc. schlicht und einfach zu hoch.
Der Händler-VK im überholten Zustand liegt bei unter 2000,- Euro.
Sorry aber von nem "vernüftig klimatisierten" Container ist in meinem Post nicht die Rede sondern dies ist eindeutig auf die ehemalige Wohnung der Vorbesitzerin bezogen.
Ich bin auch davon ausgegangen das der momentane Containerlagerplatz nicht klimatisiert ist und habe deswegen die Kriterien Feuchtigkeit und Temperatursprünge erwähnt was in der Praxis bedeutet wenn das Piano erst im Spätherbst eingelagert worden sein sollte und es den Container vor dem Frühjahr wieder verlässt sollte es keine Probleme geben ansonsten wärs eher kritisch zu sehen.
Abgesehen davon ist grundsätzlich auch bei einem Privatverkauf Garantie ein Thema wenn sie nicht vom Verkäufer dezitiert ausgeschlossen wird.