Petz
- Reaktionen
- 72
Buster ??? :D:D:DGut!, dann nenne ich es ab jetzt Dolly
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Buster ??? :D:D:DGut!, dann nenne ich es ab jetzt Dolly
Monsieur Petz denken immer nur an das Eine ;) (wie ich! :D)
Monsieur Petz denken immer nur an das Eine ;) (wie ich! :D)
Nein ich meinte das berühmte Schaf (das mittlerweile leider verstorben ist :()
Und ich Esel war immer der Meinung die Buster wäre auch geclont worden....:floet:
Hallo zusammen,
ich würde gerne noch mal zum ursprünglichen Thema zurück:
gibt es tatsächlich gebrauchte Klaviere die man so für um die 1000 Euro kaufen kann? Muss ja nicht ebay sein, kann ja auch eine Privatanzeige in der Lokalzeitung sein.
Habe kürzlich meinen Klavierstimmer gefragt, ob er im Laden auch Occasionen hat und das günstigste lag bei 7000 Franken.....:(
Er sagte mir, dass es immer Angebote von Privatleuten gäbe, die Klaviere für unter 2000 Franken anbieten, aber da käme ich vom Regen in die Traufe!!!
Jetzt habe ich ein Grotrian Steinweg aus den 30er Jahren und es ist innen schon gerissen, also nicht mehr stimmbar in 2-3 tiefen Tönen. Es ist dringend nötig, ein neues zu kaufen, aber ich habe genau wie Bird nur ein beschränktes Budget.
Gibt es tatsächlich Menschen, die Klaviere so günstig verkaufen, die dann auch noch was taugen? Gerade bei ebay kann man ja alles so schön reden.
Liebe Grüsse
Astrid
Wenn dann "Siliklon", schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe....;)Das heißt "Silikon" und nicht "Siliclon" :D
Apropo:
Wo ist denn eigentlich der Schiedmayer-Thread mit den Klavierhalle-Erfahrungsberichten hingekommen?:rolleyes:
Apropo:
Wo ist denn eigentlich der Schiedmayer-Thread mit den Klavierhalle-Erfahrungsberichten hingekommen?:rolleyes:
Dann würde ich aber zumindest eine Benachrichtigung darüber für angebracht halten - hab was dagegen wenn man mich nur einfach "blöd sterben" lässt.Ich schätze mal, der ist der Zensur zum Opfer gefallen, was ich eigentlich schade finde. Erfahrungen, gute wie schlechte, sollte man in einem Forum durchaus posten dürfen. Aber hier hat natürlich der Forenbetreiber das letzte Wort, und das muss man dann wohl auch akzeptieren. Verständlich hätte ich es gefunden, wenn die Klavierhalle hier Werbung schalten würde: einen zahlenden Kunden will man ja schließlich nicht vergraulen.
Ein Yamaha ist auch eingestellt, der fehlende Dämpfungsfilz ist das geringste Problem.
Abgesehen davon trägt ja (manchmal auch gottseidank) nicht der Forenbetreiber die rechtliche Verantwortung für die Beiträge der Mitglieder.
Doch, nach geltender Rechtsprechung kann leider der Forenbetreiber dafür verantwortlich gemacht werden.
Und so gab es vielleicht eine einstweilige Verfügung oder die Androhung einer solchen von einem Geschäftsmann, der negative Bemerkungen über seine Geschäft nicht lesen möchte. :rolleyes:
Dann ist es einfacher und sicherer, den Thread zu löschen, als zu versuchen, den Beweis anzutreten, dass die anonym geschriebenen Beiträge der Wahrheit entsprechen.
Eventuell ließe sich so etwas umgehen, wenn negative Erfahrungen nicht anonym geschrieben würden.
Hallo nochmal!
Ich werde mir am Samstag ein gebrauchtes Klavier hier in der Nähe anschauen. Es ist ein Schimmel Kleinpiano für 1200 Euro, 43 Jahre alt und von der Erstbesitzerin. Es steht jetzt aus Platzmangel (Umzug in eine kleinere Wohnung) in einem Container.
Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen, vorausgesetzt es ist soweit in Ordnung?
Was genau bedeutet eigentlich Kleinpiano? Und kann das Klavier durch die Lagerung in einem vermutlich ziemlich kalten Container beschädigt worden sein?
LG
Bird
Hallo nochmal!
Ich werde mir am Samstag ein gebrauchtes Klavier hier in der Nähe anschauen. Es ist ein Schimmel Kleinpiano für 1200 Euro, 43 Jahre alt und von der Erstbesitzerin. Es steht jetzt aus Platzmangel (Umzug in eine kleinere Wohnung) in einem Container.
Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen, vorausgesetzt es ist soweit in Ordnung?
Was genau bedeutet eigentlich Kleinpiano? Und kann das Klavier durch die Lagerung in einem vermutlich ziemlich kalten Container beschädigt worden sein?
LG
Bird
Zuerst mal etwas Kritik an meinen zwei Vorpostern - bitte zuerst lesen dann stänkern
Containerlagerung wäre m.E nur dann gefährlich wenn es entweder Feuchtigkeit oder, wie z. B. in der Übergangszeit großen täglichen Temperatursprüngen ausgesetzt wäre sprich noch kalte Nächte und Tage wo die Sonne auf den Container brennt und ihn dadurch wesentlich stärker aufheizt.