G
Gartenklavier
- Dabei seit
- 7. Sep. 2013
- Beiträge
- 69
- Reaktionen
- 9
Hallo, hat jemand von euch beide Tastaturen von Kawai mal gespielt und kann seine Erfahrungen schildern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau, ich komme aus Berlin, genau, ich war bei JustMusic, genau mich würde weiterhin interessieren wie andere den Unterschied zwischen den beiden Tastaturen in der Praxis bewerten. :)
Ich habe wenig Unterschiede gemerkt, die RM3 II empfand ich als schwergängiger was ich aber persönlich gut fand weil mir die Tastaturen von DP oft zu leicht sind.....
Sorry, Irrtum, hast natürlich Recht!Ich habe wenig Unterschiede gemerkt, die RM3 II empfand ich als schwergängiger was ich aber persönlich gut fand weil mir die Tastaturen von DP oft zu leicht sind. Ich frage nach persönlichen Erfahrungen weil man natürlich indirekt von den Kawai Verlautbarungen (Grandfeel neuer, längere Tasten usw.) beeinflusst wird.
@ Seniora das ES7 hat noch eine andere, billigere Tastatur (RHII)
Pille hat natürlich Recht - das Gefühl einer echten KL/Flügel-Mechanik gibt es nicht wirklich, selbst wenn eine solche verbaut ist. So haben mich auch die Yamaha-Tastaturen im teuren Preissegment der Hybriden (NU1, N1) nicht recht überzeugen können, sodaß sie mir den Preisunterschied zu einem bspw. CA95 nicht Wert wären. Die spielten sich für mich wie Klaviere der unteren-mittleren Preisklasse. Aber Gefühle sind schließlich ein weites Feld ....
Aber wer mit einem Pianino klarkommt, braucht ihn nicht.Der dritte Sensor soll wohl die Repetierfähigkeit und die Erkennung von Zwischenpositionen der Tasten verbessern.