George Gershwin - Arrangement

• Ersteller des Themas Leoniesophie
  • Erstellungsdatum

Leoniesophie

Leoniesophie

Reaktionen
435
das bekannte Stück "I got rthythm" in einer Bearbeitung von Michael Gundlach aus dem Buch Barpiano. Es ist noch etwas zu langsam.
Wer Lust hat, kann etwas dazu schreiben. Verbesserungsvorschläge zur Gestaltung erwünscht.

Leonie :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kann nu rsagen: Des mechad i aaaa! Nein, wirklich - etwas zusammenhängender, gesanglicher und auch "unsauberer" dürfte es für mich sein. A bisserl mehr an Swing halt... :D Aber das kommt mit der Zeit - noch merkt man eine angespannte "Akuratesse". Ansonsten: Applaus! Da capo!

Das hör ich nur. Das heißt noch lange nicht, dass ich das spielen könnte. Aber sehr gerne möchte. Daher die Frage: Noch mehr guter Stoff in dem Band? Und: Wie lange spielst Du?

Ich kann nu rsagen: Des mechad i aaaa! Nein, wirklich - etwas zusammenhängender, gesanglicher und auch "unsauberer" dürfte es für mich sein. A bisserl mehr an Swing halt... :D Aber das kommt mit der Zeit - noch merkt man eine angespannte "Akuratesse". Ansonsten: Applaus! Da capo!

Das hör ich nur. Das heißt noch lange nicht, dass ich das spielen könnte. Aber sehr gerne möchte. Daher die Frage: Noch mehr guter Stoff in dem Band? Und: Wie lange spielst Du?

Der ganze Band ist eine lohnende Anschaffung, für meinen Geschmack, viele geschmackvolle Bearbeitungen. Danke für Deine Stellungnahme, die den momentanen Übestatus gut trifft. Anmerken möchte ich, daß ich das Stück mit meinem Klavierlehrer erarbeite und das es bis auf einige wenige Takte im Mittelteil komplett ohne Pedal vom Arrangeur gewünscht wird. Mein KL. sagt immer, "Wenn der Arrangeur das so hinschreibt, dann will er auch daß es so gespielt wird." Also insgesamt alles etwas "trocken". Wenn Du verstehst , was ich meine. Im Moment tue ich mich noch ein bisschen schwer, die Akkordwechsel schnell genug hinzukriegen, damit die Noten auch in der vollen Länge klingen.

Ohhh, sch... alles OHNE Pedal? Ich würde das nicht durchhalten. Dann geht mein Daumen noch viel mehr in die Höhe! Darf ich nochmals fragen, wie lange Du spielst ? ***

*** diese Frage impliziert zweierlei: Erstens, dass der Frager den Befragten (noch) nicht in den Olymp einstuft, andererseits, dass er mit großem Respekt vernehmen möchte, wann er denn selber...:D

Ohhh, sch... alles OHNE Pedal? Ich würde das nicht durchhalten. Dann geht mein Daumen noch viel mehr in die Höhe! Darf ich nochmals fragen, wie lange Du spielst ? ***

*** diese Frage impliziert zweierlei: Erstens, dass der Frager den Befragten (noch) nicht in den Olymp einstuft, andererseits, dass er mit großem Respekt vernehmen möchte, wann er denn selber...:D

Ich bin eine Wiedereinsteigerin seit 1 Jahr, vorher hatte ich als Jugendliche ca. 5 Jahre Unterricht. Was ist der Olymp?

super gespielt, Leoniesophie:p:p:p

ich habe nur ein Problem mit Gundlach: alles hört sich bei ihm gleich an.:D
Viel Fantasie hat er nicht in seine Voicings und Begleitungen gepackt.

Lieber Gruß, NewOldie

Ich bin eine Wiedereinsteigerin seit 1 Jahr,... Was ist der Olymp?
Warte nur, wenn Du so weitermachst... :p

Ich kann mich fisherman nur anschließen, gut gespielt, aber ein bisserl zu akkurat. Es könnte etwas lässiger sein (das kommt vermutlich von selbst mit der Routine) oder - dem Titel (aber nicht einer Bar-Atmosphäre) entsprechend - sogar drängender. Ohne jetzt genau zu wissen, wie man das macht:
- ändern der Swing-Aufteilung (2 & 1 -Triolennoten oder punktiertes 8tel+16tel)?
- spezielle Betonungen?
- LH und RH leicht unsynchron?
Wäre vielleicht interessant, damit zu spielen.

Vielleicht kann deine KL dir da Tipps geben oder wir machen beim Treffen ein workshop daraus? (Fehlt nur noch ein Könner - und ich weiss nicht, ob das ein geeignetes Trainingsstück für solche Spielereien ist).

Das Buch scheint jedenfalls für den Einstieg interessant, bisserl "knackiger" als das vom Simon Schott? Eigentlich wollte ich ja alle vorhandenen Noten mindestens einmal spielen, bevor ich neue kauf'..., eigentlich.

Liegrü
Hanfred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom