L
Leberwurst
Guest
Ich verstelle meine Lampen oft.Wie oft verschiebst du denn deine Standleuchte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstelle meine Lampen oft.Wie oft verschiebst du denn deine Standleuchte
Mit Mut zur Hässlichkeit ist das alles kein Problem. Ich habe so eine:
![]()
![]()
Vermutlich führst du auf deiner Tastatur auch Herzoperationen durch, zum Klavierspielen ist die KL-20 jedenfalls mehr als ausreichend von der Helligkeit.Bei so einer Funzel brauchst du keinen Dimmer, sondern zusätzlich ne ordentliche Lampe!
Und wie!sieht aber bestimmt auch besch.. aus?!
Ganz einfach: die Lampe dürfte so um 5W Leistung haben. Und da ich auch LED Leuchtmittel habe, kann ich 5W beurteilen. Ich habe das Neunfache und von mir aus könnte es nochmal das Doppelte sein. Wer noch nie mit ordentlichem Licht gearbeitet hat, kann das nicht beurteilen. Merke: Tageslicht kann das 100-200fache einer Bürobeleuchtung betragen. Unsere Augen sind extrem anpassungfähig. Das heißt aber nicht, daß wenig Licht gut zum Arbeiten ist. Ich werde davon depressiv und außer mir auch viele Leute, ohne von der Ursache überhaupt zu wissen.Weiß gar nicht, wie du dir da ein Urteil erlauben kannst?
Wenn du wüsstest, wie viele Lampen ich kenne...Du kennst die KL-20 doch überhaupt nicht, sondern nur deine Ikea Spotlights.
Mit Mut zur Hässlichkeit ist das alles kein Problem. Ich habe so eine:
![]()
![]()
Nun gut, wer nur unter OP-Tisch Lampen Klavierspielen kann, dann sind natürlich Aussagen wieIch habe das Neunfache und von mir aus könnte es nochmal das Doppelte sein.
genaugenommen keines, außer Schwarzkörper, also Glühlampen - bis auf die Farbtemperatur. Aber es gibt immer bessere Annäherungen. Diese Funzel hat mit Sicherheit kein gutes Spektrum. Da zahle ich allein für eine einzige Birne um die 20,- €. Aber es lohnt sich. Gutes Licht ist nur durch besseres Licht zu toppen."Perfekt" ist und bleibt Tageslicht und dieses Farbspektrum decken nur die wenigsten Leuchtmittel ab.
Du hast null Vorstellung von den Dimensionen. Ich werde dieser Tage Abends mal die Beleuchtungsstärke messen. Dann kannst du anhand der oben von mir verlinkten Liste vergleichen. Da kommt nämlich auch eine OP-Leuchte vor.wer nur unter OP-Tisch Lampen Klavierspielen kann
Ich habe eine vollkommene Vorstellung von den Dimensionen meiner KL-20.Du hast null Vorstellung von den Dimensionen.
Ich Dummerchen!!"Perfekt" ist und bleibt Tageslicht
Was hast du bezahlt für die Lampen?Inzwischen hat auch die zweite der beiden s***teuren Lampen von Jahn (LED wegen der geringen Abwärme) ihren Dienst quittiert..
Was hast du bezahlt für die Lampen?![]()
Muss man auch nicht.Den Lichtbedarf von @Leberwurst kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt auch Klemmleuchten, wo du 3 Mignon Akkus einlegen kannst.
Ist schon dreist und eine absolute Frechheit für den Preis, dass die Hersteller da auch noch eine Obsoleszenz einbauen.Nach meiner Erinnerung rd. 250 € each.