Rolleum
- Reaktionen
- 30
Ich erinnere mich nun, daß ich so einen Flügel schon gestimmt habe. Im Europacenter in Berlin steht bei einem Lederjackengeschäft im 1.OG ein Franz Wirth Flügel. Wirth war wohl Schüler von Bösendorfer. Nunja, die Wiener Mechanik ist so dolle nicht. Da lob ick mir die Doppelrepetition. Selbst die Blüthner Patent ist besser, wenn sie gut eingestellt und in gutem Zustand ist. Dennoch klang der Flügel an sich gut.
Ich würd mir den Aufwand bei dem Instrument sparen, hier neue Hammerstiele einzubauen. Röllchentausch kann man machen, wenn man passende findet, Hammerköpfe neu befilzen lassen bei Abel mit Naturfilz, und fertig is die Laube. Für die Röllchen auch mal bei Jahn fragen. Eigentlich sollte Renner da was anbieten können.
Franz Wirth Pianofortefabrik – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ich würd mir den Aufwand bei dem Instrument sparen, hier neue Hammerstiele einzubauen. Röllchentausch kann man machen, wenn man passende findet, Hammerköpfe neu befilzen lassen bei Abel mit Naturfilz, und fertig is die Laube. Für die Röllchen auch mal bei Jahn fragen. Eigentlich sollte Renner da was anbieten können.
Zuletzt bearbeitet: