... ich wollte hier mal ein Lob loswerden. :D
Dieser Fred hier (und andere) zeigen für mich eindeutig, wenn man hier vernünftig fragt bekommt man auch hilfreiche Hinweise.
und dabei spiele ich nicht mal Klavier ... ich konnte aber schon vieles von dem hier vermittelten Wissen auf meiner Gitarre nachvollziehen.
Viele Hinweise, Links, Beiträge habe ich mir durchgelesen/ mich durchgearbeitet. Ich verstehe mittlerweile einiges mehr von den theoretischen Hintergünden (ich arbeite immer noch daran :) ), habe meine Übungsstrategien geändert, versuche Hinweise zum Klavierspiel / Üben auf meine Gitarre umzusetzen (vieles funktioniert dort auch) ... und einiges mehr.
Ich hätte zu Anfang nicht gedacht, das ich mich über eine so lange Zeit in einem Klavierforum aufhalten könnte, wobei ich zugeben muss, die meiste Musik die hier favorisiert / gespielt / gehört wird, ist immer noch nicht meine Musik
. (ich habe mir schon viele Stücke die hier als Links angegeben werden angehört)
Ich wollte hiermit den beteiligten (
unvollständige Liste: rolf, hasenbein, newoldie , .... uva. auch in anderen Freds) einmal mitteilen, ihre Appelle verhallen nicht wirkungslos, bei mir nicht und ich denke bei einigen die hier (im Forum) still mitlesen auch nicht.