K
klimpano
Guest
Schau mal:
http://bechstein.com/centren/hambur...auchtes-klavier-c-bechstein-concert-12-n.html
Kennste aber wahrscheinlich schon, wa? Bechstein hat schon etwas Bezauberndes...
Nicht persönlich, nur von meiner Online Recherche. Ist zu weit weg, sonst wär ich schon da gewesen.
Bei dem zuverlässigen Yamaha-C3 gibt es übrigens Varianten, die sich leider auch gehörig unterscheiden. Überspitzt gesagt: Das sind unterschiedliche Ligen, die ein Laie von der bloßen Draufsicht optisch nicht zu unterscheiden vermag. Ich habe bei der hiesigen Yamaha-Vertragshändlerin die kuriose Möglichkeit angetroffen, einen C3, einen C3 "Studio" und einen C3X quasi nebeneinander anspielen zu können. Der C3X ist wohl die überarbeitete und spürbar verbesserte Version des C3, hingegen "Studio" gegenüber dem C3 noch einmal abfällt. Vertragshändler weisen Kaufinteressierte natürlich darauf hin und deklarieren die Instrumente entsprechend.
Das hab ich mittlerweile auch bemerkt. Wobei ich die Streuung innerhalb einer Art bereits als hinreichend groß empfinde.