fisherman
- Reaktionen
- 10.937
Quark! Ich bin selbst S&S-Fan, aber das ist einfach dumm. Hier im Forum gibt es ein paar K., die klasse sind!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Quark! Ich bin selbst S&S-Fan, aber das ist einfach dumm. Hier im Forum gibt es ein paar K., die klasse sind!
dass auch die vertikale Variante eine Option ist.
Hat jemand vor einer ähnlichen Wahl gestanden und ist nachher mit der Klaviervariante glücklich (unglücklich) geworden?
Ein Kawai ist ein Instrument zum üben, aber nicht zum musizieren...
Das ist alles wie immer subjektiv, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Pianojayjay eine gute Portion trockene Ironie in seine obige Aussage gepackt hat.
Und ich würde genau das Gegenteil sagen. Topklaviere sind eine Instrumentenklasse für sich. Wenn, dann muss man sie mit Flügeln vergleichen, die als Flügel ebenso Topliga sind. Und da reden wir dann von 70 K aufwärts, wenn man neu mit neu vergleicht.UNGLÜCKLICH ausdrücklich nicht! Aber ich sage auch ehrlich, dass ich vor dem Hintergrund meiner mittlerweile erworbenen Erfahrung keine knapp 30 Mille mehr für ein Klavier ausgeben würde.
Und die Teilnehmer auf Wettbewerben üben nur vor der Jury, wenn sie auf Kawai Instrumenten Krach machen?
Der Name auf dem Instrument ist anscheinend sehr entscheidend für das Klangergebnis
Marketing ist fast alles
Glaube nicht, dass dir das Herr A. Yamamoto bestätigen wird
@Barratt: Darf man fragen warum nicht?
Ich kenne Herrn Yamamoto ;)
Egal wen du fragst, zumindest auf den älteren Modellen würde glaube ich keiner freiwillig ein Konzert geben, es sei denn es gibt nichts anderes. Die Shigeru sind wiederum nach meiner Erfahrung besser zu spielen und klingen auch anders.
Z. B. http://www.piano.de/Nimm Dir einen ganzen Tag Zeit und fahre zu einem der ganz großen Gebrauchthändler, also die, die mind 50+ Flügel aller marken stehen haben. Dort sollte man nicht unbedingt kaufen, aber für eine grobe Richtung reicht es schon mal. Vermutlich wirst Du da raus gehen und eine BEGRÜNDETE Präferenz für 3-4 Marken haben.
Das ist gut so. Lass Dir Zeit. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass man Klavier und Flügel nicht vergleichen kann, sofern man Billigflügel außen vor lässt. Ein gebrauchter Yamaha C3 ist zu einem akzeptablen Preis schnell gefunden. Das Klavier, welches ihn ausstechen soll, kenn ich nicht. Ich sage: Einmal einen vernünftigen Flügel gehabt,- nie wieder ein Klavier angeschaut.
... und dann besteht nach wie vor das Problem des innerfamiliären Interessenskonfliktes hinsichtlich der Bewertung des räumlichen Störfaktors eines Flügels. Es sieht derzeit eher so aus als würde ich als zweiter Sieger vom Platz gehen...
Und das Bechstein war vom Spielgefühl her - wie gesagt für meinen persönliche Geschmack - deutlich angenehmer, auch was den Anschlag angeht.