- Reaktionen
- 6.512
ums noch ein bisschen zu veranschaulichen,900 Grad Celsius.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ums noch ein bisschen zu veranschaulichen,900 Grad Celsius.
Wenn, wie im Video gezeigt, so viele Leute den Flügel ins Freie transportieren, dürfte es wohl eine Kleinigkeit sein, denselben auf einen mitgebrachten, (gemieteten) PKW-Anhänger zu laden.Und wollen die Leute dann den Flügel selber abholen kommen oder den Transport bezahlen?
Wenn, wie im Video gezeigt, so viele Leute den Flügel ins Freie transportieren, dürfte es wohl eine Kleinigkeit sein, denselben auf einen mitgebrachten, (gemieteten) PKW-Anhänger zu laden.
ist Alles eine Frage des Timings...Hi,
Und dafür fährt man extra dorthin?
dann such mal einen!Hi,
Hypothetische Interessenten gibt es immer, auch bei Möbeln beim Umzug.
Ich möchte mal einen sehen, der nach dem Skiurlaub tatsächlich mit dem Flügel auf dem Hänger nach Frankfurt gefahren wäre. Schrottflügel gibt es vor Ort auch genug.
dann such mal einen!
die habe ich hinter mir und Du würdest staunen, wie diese Sammlung von Fachleuten eingeschätzt wirdIst doch Deine Aufgabe.
Ich hab mal eine hochwertige, vom Schreiner gefertigte Kirschbaumschrankwand aus den 60ern mit der Stichsäge zerlegt, weil ein Transport aus dem 1. Stock unmöglich war...Hypothetische Interessenten gibt es immer, auch bei Möbeln beim Umzug.
Genau ! Was ist mit der Musik vom Vorbesitzer, die im Holz gespeichert ist ?Ich finds auch etwas... geschmacklos.
Und ja, ein Flügel besteht doch aus mehr als rückstandsfrei brennbarem Holz...
Es können nicht alle gerettet werden und ein Bechstein war es ja nicht.
Es können nicht alle gerettet werden und ein Bechstein war es ja nicht.
die Frage stellt sich, welcher Fachmann fähig ist so einen Flügel fachgerecht zu restaurieren, dazu braucht es grosse Kenntnisse. Die meisten Fachleute können mit der Wiener Mechanik nichts anfangen, für die ist es alter Schrott.Hi,
Ein Carl Dörr ist zwar nicht weniger erhaltungswürdiger als ein Bechstein. Es kommt aber auch auf den Zustand an. Es gibt auch Steinways, Pleyels, Bösendorfers, Erards, bei denen eine Restaurierung sich nicht mehr lohnt (nicht nur finanziell, sondern auch klanglich).
Allerdings frage ich mich schon, warum eine ehemalige Staatssekretärin und aktuelle Hochschulpräsidentin so ein Video für die Öffentlichkeit postet. Der letzte Satz ist tatsächlich albern, zu dem Tod des Flügels hat man als Besitzer auch selbst zumindest teilweise beigetragen.
Dieser Blüthner war eine Ruine.
da war alles kaputt