Flügel-Kauf: Neuen oder ca. 100 Jahre alten?

• Ersteller des Themas Jacqueline13
  • Erstellungsdatum

Eine interessante Frage in diesem Zusammenhang ist, welchen Spielraum Schimmel (und auch Grotrian) bei der Diversifizierung überhaupt hätte. Wenn 90% der Anteile dem weltgrößten chinesischen Klavierproduzenten gehören und der natürlich an der Verwendung des Markennamens für seine eigenen Produkte interessiert ist - soll man sich da vorstellen, dass in Braunschweig jemand (der chinesische Chef?) willens oder in der Lage ist, den Bankert Fridolin gekränkt zurückzuweisen?
Wenn man bedenkt, dass Bechstein mit Zimmermann und Steinway mit Essex die gleiche Strategie fahren, ohne dass die Unternehmen in chinesischer Hand sind (ich hoffe, ich bin da a jour) scheint mir die Eigentümerschaft fast nachrangig zu sein. Mir scheint, man braucht als (vergleichsweise) mittelgroßer Hersteller gar keinen chinesischen Chef um auf diese Strategie zu kommen. Letztlich macht auch Yamaha nichts anderes, weil Japan auch ein Hochlohnland ist und lässt die unteren Produktreihen woanders fertigen...

liebe leute,
die entscheidung ist gefallen 🥰🥰🥰
ich freue mich sooooo riesig 💜💜💜
ich hoffe, dass er nächste woche bei uns einziehen kann (hängt von der transportfirma ab, wann die zeit haben).
mein mann hat mich gerade vorhin damit überrascht 🥰🥰🥰
so schön, bin echt überwältigt!!!
sorry für meinen gefühlsausbruch 😂🙈

Was heißt denn das? Er hat Dir die Entscheidung abgenommen und gekauft?
Nein bzw. Jein 😂
ich habe entschieden, was eigentlich eh schon jeder gewusst hat, weil es anscheinend so offensichtlich war 🙈
naja und heute hat er mich überrascht indem er gesagt hat, der Flügel ist jetzt meiner 🥰💜
bin soooo happy, kann’s noch immer nicht glauben.
ich glaube, ich glaube es erst, wenn er dann hier bei uns steht 😂🙈
kann es kaum erwarten, aber jetzt sind es nurmehr ein paar Tage (hoffe ich).

ich möchte mich auf jeden Fall bei jedem einzelnen von euch für eure Tipps, Meinungen und Erfahrungen bedanken. Habe mich über jede Antwort sehr gefreut.
wünsche euch eine gute Nacht, ich glaube, ich werde heute besonders gut schlafen 😴
LG, Jacqueline

Also der Bechstein? Oder gehört der jetzt ihm und Du kaufst den anderen? :011::011:

Aus der Abfolge
ich habe entschieden, was eigentlich eh schon jeder gewusst hat, weil es anscheinend so offensichtlich war
habe ich ein implizites "ja" herausgelesen. War das ein Missverständnis?

liebe leute ich weiss schon, dass das vielleicht ein wenig kindisch ist, aber ich muss auf mein traumteil warten und ich dachte, dass so vielleicht ein wenig "spannung" rein kommt und lustig ist - mal was anderes, als gleich alles herauszuposaunen :-D

schlechte idee? wollt ihr es gleich ohne umwege wissen?

Zurück
Top Bottom