W
Wutz
- Reaktionen
- 37
YAMAHA CGP 1000
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt bin ich schon überrascht, auf wie wenig Kenntnissen du ein total vernichtendes Urteil über einen anderen Mitmenschen fällst ! Manche könnten das so auffassen, dass das mehr über dich als über den Dritten aussagt, der sich hier ja nicht wehren kann. Macht aber ja auch nichts, du wirst in deinem Leben dir schon die für dich richtigen Strategien zurechtgelegt haben, und wenn du schon extra erwähnst, dass da kein Neid dabei ist, dann ist es ja auch so !Romeo - ich brauche ihn nicht zu kennen, ich muss nichts von seinen Geschäften wissen, um festzustellen: Stillos. Punkt. Aus. Und da spricht nicht der Sozialneid!
PS. Ich kenne auch ein paar solche. Durchaus nette Menschen, aber halt iwie primitiv.
Ja, Destanay, so ist es, er sagt selbst immer, dass er neureich sei, weil es völlig neu ist, dass in seiner Familie jemand reich ist. Er hat damals auf BaFöG studiert und sich danach aus dem Nichts ein Unternehmen aufgebaut, ohne Erbschaft oder elterliche Unterstützung. Er macht immer Scherze über 'altes Geld' und das Gehabe darum, die meisten der Sprösslinge davon würden nicht viel taugen und würden haltdie alteingesessene Kanzlei, Praxis oder Familienunternehmen in den Schoß gelegt bekommen. So hat jeder sein Weltbild ! Bibliothek oder Rauchrrzimmer oder solche Statussymbole hat er, glaube ich, nicht, aber natürlich eine fette Karre. Er kauft immer nur das teuerste, Autos, schweizer Mechanikuhr, obwohl die auch nicht mehr macht als die Uhrzeit anzeigen, Flügel, Pool, und den Rest gibt er weg. Er sagt, er hat dann das beste Gewissen, gegen sich selbst und andere. Ein bisschen verrückt, aber sehr liebenswert, und alles, nur nicht protzig.Romeo, so was habe ich noch nie bei vermögenden Leuten gesehen. Dein Kumpel scheint wohl so ein typisch neureicher Protzkotz zu sein. Richte ihm aus, er soll sich einen anständigen privat Konzertsaal in oder an seinem Haus einrichten, damit kann er imponieren, mal sehen ob die Kohle immer noch so locker sitzt
So hat jeder sein Weltbild !
Romeo! wo möglich trägt er noch eine protzige Goldkette am Hals, dann ist es bei mir schon gelaufen, diese Typen sieht man viel, abstossend!Ja, Destanay, so ist es, er sagt selbst immer, dass er neureich sei, weil es völlig neu ist, dass in seiner Familie jemand reich ist. Er hat damals auf BaFöG studiert und sich danach aus dem Nichts ein Unternehmen aufgebaut, ohne Erbschaft oder elterliche Unterstützung. Er macht immer Scherze über 'altes Geld' und das Gehabe darum, die meisten der Sprösslinge davon würden nicht viel taugen und würden haltdie alteingesessene Kanzlei, Praxis oder Familienunternehmen in den Schoß gelegt bekommen. So hat jeder sein Weltbild ! Bibliothek oder Rauchrrzimmer oder solche Statussymbole hat er, glaube ich, nicht, aber natürlich eine fette Karre. Er kauft immer nur das teuerste, Autos, schweizer Mechanikuhr, obwohl die auch nicht mehr macht als die Uhrzeit anzeigen, Flügel, Pool, und den Rest gibt er weg. Er sagt, er hat dann das beste Gewissen, gegen sich selbst und andere. Ein bisschen verrückt, aber sehr liebenswert, und alles, nur nicht protzig.
mit Geweihen dran?und noch einen im Jagdzimmer.
Ja, ich verstehe dich, und ich kann das aus deiner Sicht nachvollziehen. Aber das ist halt immer das gleiche Problem, wenn man jemanden persönlich kennt, dann weiss man halt, dass er doch nicht so ist, stillos oder protzig, meine ich. Bestimmt habe ich ihn einfach nur zu kurz und unvollständig beschrieben, so dass ihr jetzt eben zu negativen Urteilen kommt!Romeo, Du bringst da was durcheinander.
Dein Typ hats zu was gebracht - aus dem Nichts. Großen Respekt.
Er spendet wohl so einiges. Auch prima. Nochmals Respekt.
Er leistet sich teure Dinge. Auch gut. Ebenfalls zu respektieren. Ich mach das auch gern.
Wenn sich Lieschen Müller einen Porsche zusammenspart, weil es Ihr Lebensglück ist, dann ist das ok. Wenn Dein Freund sich ein tolles Auto leistet, weil er sich täglich dran freut, ist das auch ok. Das gilt eigentlich für alle Dinge, die man sich leistet, weil man sich daran richtig freut oder weil man anderen damit Freude macht. Da darf es gerne üppig sein! Aaaaaber das ist bei dem Flügel nicht so - der wird NUR gekauft, um zu beeindrucken (Zitat: Es muss ein S&S sein!!!). Wie nennt man das? Protzen! Und das ist es.
Aber wir reden nicht darüber, ob der Mann nett, lieb, oder sonstwas ist. Wir reden über Angemessenheit und Stil. Und Ein Flügel neben einem Pool (in 3 m Entfernung!) ist halt nun mal stillos. Das entspricht einfach dem Anzünden dicker Zigarren mit TausendDollarscheinen oder dem Wegsaufen von Weinen für 20 Riesen die Flasche. Das ist, wie wenn man sich einen Ferrari kauft, ihn vors Haus stellt und als Hundhütte benutzt.
Wenn der Nachbar in der Reihenhaussiedlung sich einen Hausfrauenpanzer für 100 Mille vor die Tür stellt, weil er ein totaler Autofreak ist, so ist das zu respektieren und neidlos anzuerkennen. Kauft er den gleichen Mist aber nur, um die Nachbarn zu beeindrucken, so ist das stillos. Und dumm obendrein.
Verstehst Du mich?
Romeo, es geht nicht um IHN. Nicht ER ist protzig, sondern ganz konkret die Absicht ist es. Ein Flügel im Pool ist protzig. WEIL er in diesem Fall NUR zum Protzen da steht.wenn man jemanden persönlich kennt, dann weiss man halt, dass er doch nicht so ist
ich habe einige sehr reiche Freunde, keiner ist so ein Arschloch wie die von dir genannten.Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Meine reichen Freunde haben alle einen Flügel neben dem Pool und obendrein noch einen im Raucherzimmer und noch einen im Jagdzimmer.
CW
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Meine reichen Freunde haben alle einen Flügel neben dem Pool und obendrein noch einen im Raucherzimmer und noch einen im Jagdzimmer.
CW
ich habe einige sehr reiche Freunde, keiner ist so ein Arschloch wie die von dir genannten.
Es sind alles Millionäre und sie gehören zu den Spitzen der Gesellschaft.
Kennen wir uns?
ich habe einige sehr reiche Freunde, keiner ist so ein Arschloch wie die von dir genannten.
Jetzt sei nicht so arrogant. Du könntest ja wenigstens mal majestätisch winkenLeute unter 1 Mio. Jahreseinkommen grüße ich schon gar nicht mehr...