G
Gefallener
- Reaktionen
- 472
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
He comes from an extended family of musicians. He is a second-generation concert pianist. He and his sister, pianist Coren Mino both studied with their father, concert pianist Morton Estrin who also taught Billy Joel as well as countless concert artists and teachers.
Robert Estrin studied piano and French horn at the Manhattan School of Music in New York City, as well as the Mozarteum in Salzburg, Austria. He also has a degree in piano performance from Indiana University. He has owned several recording studios and has composed and produced numerous albums as well as music for film and television.
Robert’s extended family are almost all musicians. His daughter Jennifer Estrin is the concertmaster of the Eugene Symphony as well as the Portland Opera and the Portland Ballet.
Möglicherweise ein Hochstapler?Hat sich mal jemand mit den Referenzen auseinandergesetzt?
Meine Lieblings YT-Inspirationsquellen hierzu, die manche Lücke im Klavierunterricht auffangen:Gibt es auch exemplarische Videos von GKL (gute Klavierlehrer) auf Youtube?
Bisschen viel VT, wenn du mich fragst.Möglicherweise ein Hochstapler?
Ein mit KV 545 überforderter akademisch ausgebildeter Konzertpianist, gibt's sowas?Bisschen viel VT, wenn du mich fragst.
Morton Estrin (Vater) ist durch eine kurze Kreuzrecherche leicht als bekannter Pianist und Klavierlehrer zu bestätigen.
Wie wunderbar, jetzt habe ich endlich einen passenden Namen für meine Bemühungen!!Wenn ich meine Klavierspieltechnik"" in möglichst wenigen Worten beschreiben müsste lautete sie: "Fallmanagement"
VT?Bisschen viel VT, wenn du mich fragst.
Morton Estrin (Vater) ist durch eine kurze Kreuzrecherche leicht als bekannter Pianist und Klavierlehrer zu bestätigen.
Das war eigentlich kein Ulk, aber here you are. You´re welcome.Wie wunderbar, jetzt habe ich endlich einen passenden Namen für meine Bemühungen!!
Üben ist bei mir übrigens eine "Fallstudie" und mindestens einmal pro Zeile gibt es einen "Notfall" und bisweilen ist es trotz aller "Sorgfallt" auch "auffallend" "fallsch". Und leider manchmal auch sogar "Abfall".
Rund ums Fallmanagement sollten wir gleich ein hilfreiches Klaviertechnik-Video drehen.
Das Weiterdenken war auch nur halbironisch gemeint, ich finde "Fallmanagenent" wirklich einen tollen Begriff, sogar als Vorstellung für die Technik hilfreich.Das war eigentlich kein Ulk, aber here you are. You´re welcome.
Jeder blamiert sich, so gut er kann.9. Finde ich es unfair ihn hier so an den Pranger und öffentlich zur Schau zu stellen. (Die Fehler im KV 545 / Imperfektion finde ich persönlich immer erst mal sympathisch, wenngleich sie natürlich auf Defizite hindeuten können.)
Da fiel mir dieser Faden ein, in dem zum Thema "Hochziehmuskulatur" gleich eine ganze Reihe von Beiträgen mit unsinnigen Ausführungen nachzulesen waren und sind:Es muss keine "Hochziehmuskulatur trainiert" werden.
Wenn der Grundansatz verkehrt ist, bleibt alles andere als Folgefehler im Raum stehen. Statt hier Fehler zu zählen, wäre ein von vornherein präsentierter zweckmäßiger Ansatz zielführender. Bedauerlich ist es eher, wie wenig der im Mittelpunkt stehende Akteur des Videos von seinem erfolgreichen und geschätzten Vater diesbezüglich zu lernen und übernehmen verstand.Mein Vorschlag für diesen Thread: Jeder nennt falsche Punkte, die ihm auffallen, und am Ende zählen wir mal, auf wie viele FNP (Fake News Points) wir kommen. OK?
Er nimmt Bezug auf diese Münzengeschichte, allerdings bezogen auf einen Heiermann (Fünfmarkstück), vielleicht war da auch der Unterricht teurer:Auch ich wurde in den ersten Jahren Klavierunterricht leider (wenn auch ohne die berüchtigte Münze und ohne Festhalterei) mit Fingerhebe-Anweisungen traktiert. Es hat lange gedauert, danach auf zweckmäßige Bewegungsweisen umzulernen.
Da kommen Erinnerungen hoch: Ich wurde mit den "Vorbereitenden Übungen" von Aloys Schmitt genervt. Mein Lehrer schrieb die Anmerkung "Finger hochreißen" ins Heft.Die Fokussierung auf eine fast ausschließliche Fingeraktivität durfte ich in meinem ersten Klavierunterricht erleben.
Hat nicht Robert Schumann so eine Gewichtsapparatur zum Finger-hochreißen-lassen entwickelt und damit seine Sehnenmuskulatur irreparabel geschädigt? Ein Versuch zur Stärkung des 4. Fingers, der gründlich danebenging? Oder gehört dieses Ereignis ins Reich der schwarzweißen Klavierspielerlegenden?Da kommen Erinnerungen hoch: Ich wurde mit den "Vorbereitenden Übungen" von Aloys Schmitt genervt. Mein Lehrer schrieb die Anmerkung "Finger hochreißen" ins Heft.