Kalivoda
- Dabei seit
- 21. Sep. 2016
- Beiträge
- 2.228
- Reaktionen
- 3.268
Klavierkonzerte sind doof.
Ist mir Wurst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klavierkonzerte sind doof.
Genau! immer funken andre dazwischen. Nie darf man so spielen, wie man will. das Orchester ist doof und der Dirigent kommt einem blöd....Klavierkonzerte sind doof.
Die der Leber?
Danke für den Tipp! Scheint noch aus der Zeit zu stammen, als er mit Rach noch auf einer Wellenlänge lag :)Neben den üblichen Verdächtigen, die auch alle sehr mag, möchte ich das sehr kammermusikalische fis-Moll Konzert von Scriabin empfehlen! Vor allem der Variationssatz ist sublim!
Das wird oft behauptet. Ich fand es eher umgekehrt: Anfangs wusste ich nicht so recht, wie ich die Oktavtriller schnell und laut hinkriegen kann, aber nachdem ich es herausgefunden habe, gab es im Kopfsatz (vielleicht bis auf die Doppeloktavstelle) nichts Furchterregendes mehr. Der Mittelsatz bringt überhaupt keine technischen Schwierigkeiten mit und im Finale gibt es nur ein paar wirklich unangenehme Stellen gegen Ende. Selbst die Kadenzen sind (für ein romantisches Klavierkonzert!) verhältnismäßig einfach.Das erste ist auf seine kompakt lapidare Art irre anstrengend und viel schwerer als es wirkt!
Einojuhani Rautavaara - 1. KlavierkonzertEs ist nicht mein liebstes (das ist op. 20 von Skrjabin), aber ich finde es faszinierend und höre es sehr gerne:
Es ist nicht mein liebstes (das ist op. 20 von Skrjabin),
buhlt es mit einem anderen, ebenfalls sehr schwierigen 2. Klavierkonzert um meine Gunst.