Was ich auch ehrlich gesagt nicht verstehe, ich verstehe es nicht, dass ... bei niveauvollen, gebildeten und kultivierten Menschen, auf deren Hochzeiten ich schon eingeladen war, wirklich sehr gute Menschen, dass bei denen auf der Hochzeit dann ein kompletter Niveaufall stattfindet. Dann werden Schlage gespielt, dann werden Baumstämme durchsägt, dann werden dümmliche Springspiele gespielt oder es wird anzüglich. Ich meine, wenn ein Bauarbeiter oder eine Frisöse so feiert, ok, verständlich, aber wirklich hochstehende, gutsituierte und gebildete Menschen? Wieso tun sie das? Ich verstehe es nicht. Wenn ich heirate, wird es einen Pianisten geben, eine Cellistin und eine Geigerin. Alle formal gekleidet und gespielt wird Klassik, bestenfalls noch Philip Glas, Max Richter oder Alexandre Desplat. Leise. Zimmerlautstärke. Es wird keine Schlager geben. Es wird keine Spiele geben. Es werden keine Baumstämme durchsägt oder durch Bettlaken geklettert. All diesen Schwachsinn wird es bei mir nicht geben. Und es wird keine Trinksprüche oder dicke Kinder geben, die irgendwas aufführen wollen, nur weil Omi sich dann freut. Omi wird ebenfalls die Klappe halten und keine selbstgeschrieben Gedichte von Anno dazumal vortragen. Kinder werden erst ab 9 Jahren zugelassen, sofern diese ein altertypisches Idealgewicht nicht überschreiten. Es wird einen Dresscode geben. Das Essen wird zeitnah nach der kirchlichen Trauung serviert. Es wird vegetarische Speisen geben, ausschließlich, und Alkohol nur sehr begrenzt. Alkohol hat noch nie etwas Gutes produziert. Ich hasse Alkohol. Es wird eine Hüpfburg geben, hüpfende Kinder gehen in Ordnung, solange sie dies still tun und ihr alterstypisches Idealgewicht nicht überschreiten. Geschenke sind erwünscht, jedoch keine sperrige Pakete oder Krimskrams, den keiner braucht. Geldgeschenke bevorzugt. Gutscheine von Amazon oder Thalia. Wir lesen viel. Es kann auch Geld gespendet werden für eine Tierschutzorganisation, das fände ich gut, weil ich eh genug Geld habe und nichts brauche. Um Mitternacht gibt es warme Suppe.