Hatte zwar eher an die Zusammenarbeit mit der Herstellerfirma gedacht,
Naja, schön, dass Du daran denkst, aber was auch immer der Hintergrund für meinen Besuch war: Das muss ich nun wirklich nicht im Forum breittreten. Ich bin herzlichst aufgenommen worden, hatte stundenlange Gespräche und auch nur jede erdenkliche Möglichkeit, alle verfügbaren fertigen Instrumente zu spielen, was an sich eine Seltenheit ist, weil der Hauptmarkt nun einmal Nordamerika ist.
Mein Quick&Dirty Setup aus Kamera und kleinen separaten Mikros gibt schon ein gutes Abbild dessen, was man beim Spielen fühlt und erlebt. Ganz handfest: Das sind alles handwerklich hervorragend gefertigte Instrumente, in konsistenter Fertigungsqualität, mit erheblichem Anteil an Handarbeit. Gut konzipiert und konstruiert, Zulieferer die üblichen Verdächtigen und eben ein Chef, der selbst ein ziemlich guter Pianist ist und die Meßlatte schon ziemlich hoch legt.
Fazit: Tolle Instrumente, von denen keins den Vergleich mit den gängigen anderen, in Europa deutlich weiter verbreiteten Marken, scheuen muß. Dieser 225er hat es mir schon sehr angetan und meine Ohren und Finger platzieren den in die Top 3 vergleichbarer Instrumente der großen, bekannten Namen.
Der Besuch war jedenfalls ein Genuß in jeglicher Hinsicht.