M
Magi
- Reaktionen
- 0
genau, Du darfst weiter machen !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst die frühen "Harmonies poétiques et religieuses"
und ihre Verwandlung in "Pensée des Morts"?
... Bonuspunkte für den, der alle drei Werktitel nennt.
Naja, vielleicht liegt das auch nur an meiner persönlichen Abneigung :D Aber neben den Variations serieuses, dem Rondo capriccioso (und ein paar wenigen Liedern ohne Worte) kommt Mendelssohn doch im Konzertrepertoire für Klavier kaum vor.Aber Schattendasein??? Also da wette ich dagegen. Blüüüüte, ein Tipp muss her! :D
wird auch manchmal über Mozarts Klavierwerk geschrieben, was allerdings Quatsch ist und folglich scheidet Mozart aus.Aber Schattendasein
Danse macabre von Camille Saint-Saens.Der Richtige wurde bisher weder genannt, noch ausgeschlossen. Mozart würde ich niemals unterstellen, dass er ein Schattendasein führt! Also, er war Europäer, entstammt aber nicht den skandinavischen Ländern. Dass das Stück mal für Gesang gedacht war, hätte ich niemals gedacht (kanns mir heute noch kaum vorstellen, die Version würd ich gern hören...). Habs durch Zufall gelesen. Das bekannsteste Stück des Komponisten ist ein Orchesterwerk! So, das reicht an Tippss erstmal