ahc
- Reaktionen
- 393
Ach, ich kann's derzeit wohl nicht lassen. Frank Zappa, Ruth is Sleeping, Jeffrey Burns?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau das habe ich gemeint:Ach, ich kann's derzeit wohl nicht lassen. Frank Zappa, Ruth is Sleeping, Jeffrey Burns?
Jetzt wird's wieder kurz:
Im Titel eines Stücks dieser von Spaziergängen inspierierten Suite kommt ein Pferd vor.
Das Pferd erscheint unter der Nummer III (3'10"). Ja oder ja?
Jetzt wollte ich's dann doch genauer wissen und bin im südlichen Nachbarland fündig geworden:Falls Du magst, darfst Du aber natürlich auch noch eine weitere Runde raten, an welches Stück ich gedacht hatte. Ein weiterer Tipp: Die Stücke sind in der Sprache einer europäischen Minderheit betitelt. Zigeunerinnen kommen auch vor.
Übrigens ist das hier nicht das erste Rätsel, auf das man eine hundertprozentig zutreffende Alternativlösung anbieten kann.
Dieses bringe ich gerne zwischen Tür und Angel auf den Weg.Freue mich schon auf Dein nächstes Rätsel!
Hallo Mick,Mal ein Schuss ins Blaue: 11 Pièces dans le style religieux, op.72 von Charles Valentin Alkan? Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Stücke nicht kenne, ich hatte nur die leise Ahnung, dass aufgrund deiner Beschreibung Alkan der Komponist sein könnte. Und das war der einzige "fromme" Zyklus, den ich von ihm gefunden habe.
LG, Mick
Genauso heißt der Zyklus. Bemerkenswert erscheint mir der Umstand, dass dreiarmige Pianisten auf das Pedal verzichten dürfen... .„Treize prières pour orgue, avec pédale obligée, ou Piano à Clavier de Pédales, ou Piano à 3 mains“, op. 64
Ich hatte noch eine andere Idee, die habe ich aber verworfen, weil sie mir zu schwierig vorkam. Beim nächsten mal nehme ich keine Rücksicht mehr!