S
sonnenblume58
- Dabei seit
- 8. Jan. 2023
- Beiträge
- 56
- Reaktionen
- 23
Ich vermute, dass sie einfach nicht erklären kann. Sie macht zwar viel Anderes auch noch - Dozentin am Konservatorium, Korrepetitorin und Komponieren auch noch. Sie hat gesagt, dass sie vor Weihnachten überhaupt keine Freizeit hatte, weil sie am Konservatorium Abschlussprüfungen begleitet hat. Sie kriegt erst am Vorabend Stücke, die sie dann vom Blatt spielen muss und das nur eine Viertelstunde, weil die Prüflinge nur eine Viertelstunde Zeit haben.Wenn Du vom Unterricht kommst, in dem Intervalle durchgenommen wurden, und im Forum nach Intervallen fragst, läuft bei dem Unterricht was gewaltig schief. Der ist schließlich dafür da, um Verständnis zu erlangen.
Ja, das kann natürlich sein. Aber ich kann nicht mehr machen, als es ihr zu sagen, was ich mir vorstelle. Wenn ich ihr sage, dass ich zumindest dazwischen leichtere Stücke will, sagt sie, dass ich dann sage, dass nichts weitergeht. Und damit ist es erledigt und ich sage dann auch nichts mehr, das wahrscheinlich schlecht ist. Dann weiß sie nicht, dass es mir wichtig ist. Aber ich denke mir dann auch, dass sie schon wissen wird, was ich brauche.Entweder kommunizierst Du schlecht oder sie oder ihr beide aneinander vorbei (kommt durchaus vor, dass es einfach nicht passt).
Leichter gesagt, als getan. Wenn ich etwas nicht so spielen kann, verwendet sie Metaphern, wie ich es spielen soll. Zum Beispiel habe ich ein Stück vom Field gespielt. Wie ich etwas leiser hätte spielen soll, hat sie gesagt, wie ein Kätzchen, das sich einrollt.Auf jeden Fall muss Du alles, was Du hier ablässt, mit ihr besprechen. Wenn das klappt, ok, wenn nicht (wertfrei und ohne Schuldzuweisung), dann Lehrerwechsel.