Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wollt ich grad auch vorschlagen, Flügel umdrehen, so hast Du auch die Tür nicht im Rücken.Flügel herumdrehen. Heizung hast du im Rücken, der Flügel könnte auch schräg stehen und/oder das Regal ein paar Zentimeter weichen. Ich würde nicht tauschen, da kommt man sich doch vor wie im Durchgangszimmer, je nachdem, wie viele Leute in der Wohnung sind.
Flügel herumdrehen. Heizung hast du im Rücken, der Flügel könnte auch schräg stehen und/oder das Regal ein paar Zentimeter weichen. Ich würde nicht tauschen, da kommt man sich doch vor wie im Durchgangszimmer, je nachdem, wie viele Leute in der Wohnung sind.
Das wollt ich grad auch vorschlagen, Flügel umdrehen, so hast Du auch die Tür nicht im Rücken.
Ich würde die Heizung halt weniger aufdrehen und einen Pulli mehr a ziehen, wenn das wirklich ein Problem wäre.
Sicher nicht, wo doch heute fast alles über Funk geht...Sollte kein allzu großes Problem sein.
Natürlich möchte man das der Raum optisch angenehm wirkt. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Akustik einem gerne mal schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann mit der Planung.
Ich würde mir Variationen zu jeder Ecke in der das Instrument stehen könnte überlegen. Am Ende kann es schnell vorkommen das man das Instrument am herumschieben ist weil es akustisch einfach nicht passt.
Zustimmung. Vor allem der Schreibtisch muß auf jeden Fall raus. Dessen horizontale Fläche ist akustisch absolut tödlich.
Sehe ich auch so. Außerdem wäre eine seitliche Platzierung angenehmer, da man Raum, Tür und Fenster im (Seiten-)Blick hat. Und Regal hinter Sofa ist no go, wenn der Platz keinen Gang zulässt. (Bücher kann man auch im Flur oder Schlafraum unterbringen)Arbeitest du denn an diesem Schreibtisch (mit PC/Bildschirm)?
Wenn ja, ist die Platzierung mit direktem Blick aus dem Fenster nicht optimal.
Für "ab und zu mal" ist es sicher kein Problem, aber wenn du viel Bildschirmarbeit hast, tust du deinen Augen so keinen Gefallen.
Erfahrungsgemäß ist es immer geraten, sich nicht in eine Ecke verkrümeln zu müssen, um sich mal eben an das Instrument zu setzen.
Der Hocker muss am "Weg" der Verkehrswege des Zimmers liegen.
aus dem Fenster schauen
Es geht um Klavierhocker am Verkehrsweg des Raumes. Jedes Klavierkonzert platziert den Pianisten seitlich zum Publikum sitzend und hinter ihm befindet sich der Verkehrsweg zum Bühneneingang oder zum Orchester.Auf welche Studie bzw. Erkenntnis stützt sich diese Erfahrung?
Ja so ähnlich steht er bei mir auch. Ich würde deinen sogar um ca. 90 Grad dahin drehen.Auf der letzten Zeichnung würde ich den Flügel um ca 60 Grad nach links, also gegen den Uhrzeigersinn drehen. Dann ist die Sitzbank halb auf dem Weg von der Tür aus (oder ist das ein Fenster?)