Mir wäre es zu heikel nur ein Notebook zu Hause zu haben, insbesondere, wenn ich es beruflich benötige.
(Sorry, heute kein Online Unterricht. Mein Notebook geht nicht- klingt nicht so toll)
Es kann mit dem Alter zu tun haben, aber zum Arbeiten mag ich einen vernünftigen Schreibtisch, große Monitore und Hardware, die mindestens 10 Prozent mehr kann, als ich brauche.
Auf dem Sofa kann ich super Online Banking, Clavio und Internet Shoppen. Ernsthaft Arbeiten...nee. Das war zu Studienzeiten anders, meine halbe Diplomarbeit ist mit Notebook auf dem Schoß entstanden.
Meine persönliche bis zu 2000 Euro Lösung sähe ungefähr so aus:
Mit dem PC sollte Bild- und Videobearbeitung keinerlei Problem darstellen. (Auch auf gehobenem Niveau nicht). Über die Optik des Gehäuses lässt sich streiten, meine Kinder wären bestimmt begeistert...ich wollte jetzt nur nicht ewig herumkonfigurieren und den gab's so im Netz.
Und dazu ein einfaches Notebook, dass schnell genug ist, um im Wald, weit weg von Zivilisation und Internet, Texte und Noten zu verarbeiten.
gebrauchte Notebooks & Hardware mit Garantie - getestet & gereinigt - lap4less.de
www.lap4less.de
Das Surface Pro ist für seine Leistung ganz schön teuer, kommt halt sehr drauf an, wie sehr man auf das Touchpad und die Optik steht, ob sich die Anschaffung lohnt. (Wenn man es zum Klavierspielen für Noten verwendet sieht die Kosten- Nutzen Rechnung schon besser aus.)
Edit: der PC sollte einen 32er Arbeitsspeicher haben, das ging beim Verlinken verloren.