Empfehlung für Aufnahme-Hard- und Software

Bei meinem Movavi Video Editior 2020 geht es nicht. Aber seit der Version 2021 ist Audiosynchronisierung möglich, wie ich soeben festgestellt habe.

Beim Start des Programms werde ich jedes Mal ermuntert, auf das Abo zu wechseln (was ich aber derzeit nicht zu tun gedenke).
Geht mir fast genauso. Ich habe nur auf dem Notebook mal aktualisiert und kann somit auch nicht auf dem PC synchronisieren. Ich weiß nicht, wie ich ohne zusätzliche Kosten das updaten kann. Ich habe schon länger Magix bis in die Tiefen der Registry gelöscht, weil ich deren täglichen Reklame-Mails nicht mehr haben wollte. Wenn man nur die Mails sperrt, kommt die Reklame trotzdem. Das ist bei Movavi eben nur beim Progammöffnen.
 
So, jetzt habe ich mir einen Zoom H5 bestellt und mich sehr auf die ersten Aufnahmeversuche gefreut.

Die Vorfreude wurde allerdings jäh gestoppt, weil das Gerät zwei verschiedene SD-Karten nicht erkannte bzw. akzeptierte. Ich konnte die Karten nicht im Gerät formatieren und erhielt stattdessen die nette Meldung "Error". Die Fehlermeldung erschien auch, nachdem ich die Karten zuvor bereits am PC formatiert hatte.

Im Internet kursiert ein Video, wonach das Zoom H5 angeblich nur SD-Karten bis 32 GB Größe akzeptiert. Ist das wirklich so? Kennt sich jemand mit diesem Bug aus?
 

Was bei dem Preis einigermaßen befremdet. Zurückgeben und einen Tascam kaufen.
 
Tascam kann meist bis 128 GB. Wenn dir das Zoom gefällt, würde ich es behalten und eine 32GB Karte kaufen. Ist kein Bug, ist ein Feature. Okay das nervt, aber auch bei 32 GB kannst du ein paar Lieder aufnehmen.
 
32 GB Audio - wieviele Stunden ergibt das? Selbst bei 96 kHz 24 bit stereo dürften das mehr als 10 Stunden sein (bin grad zu faul das zu rechnen).
 
Rechnet man ca. 7 MB Speicherbedarf pro Minute, dann entsprächen die 32 GB ca. 4.570 Minuten bzw. ca. 76 Stunden.
Ok, müsste eigentlich reichen.

Vorausgesetzt, das Zoom H5 meckert nicht auch bei einer 32 GB-Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Zoom gefällt, würde ich es behalten und eine 32GB Karte kaufen.
Danke, jetzt funktioniert alles. Auch lässt sich das Zoom als externes Mikrofon fürs Handy verwenden (PC habe ich noch nicht ausprobiert, müsste aber analog funktionieren). Die Tonqualität ist super, die Aufnahme ist im Gegensatz zur Handyaufnahme sehr exakt, was Laut und Leise betrifft. Es klingt jetzt wirklich nach Klavier. Mit dem DaVinci kämpfe ich allerdings noch... :konfus: ...
 

Zurück
Top Bottom