Das hat nichts mit Neid zu tun. Du und die Medien verkaufen uns hier seichte, harmonische Musik als das Größte der Welt, wie als ob dieses Mädchen die Erste war, die herausgefunden hat, was ein Dreiklang ist und wie man den mit anderen verbinden kann.
Und das nervt.
Versteh mich nicht falsch. Für eine 14-jährige mag das beeindruckend sein und als Filmmusik bzw. Salut an die Veteranen (würgh - Patriotismus) hat das Stück auch seine Daseinsberechtigung - ich finde aber, es gibt da draußen weit bessere Komponisten. Bloß kriegen die keine Aufmerksamkeit, weil die halt keine 14 mehr sind und nicht von den Medien gepuscht werden wie die blöden
Ich habe hier nirgendwo behauptet, dass diese Musik das Größte der Welt sei. Ich würde überhaupt im Jahre 2015 nicht mehr in den Kategorien Größte und Bessere denken. Ob in 10-20 Jahren sie großen Erfolg haben wird weiß ich auch nicht. Eas ich jedoch weiß, dass ihre Musik jetzt schon die Musik des international in Klavierforen beachteten Dreigestirns TEY? schon jetzt um Längen schlägt, und den von
@Peter so geschätzten Herrn Schmidt und unzähliges mehr.
Was den Vorwurf der Seichtheit angeht, so emphele ich dir auch mal ein Live Konzert.
Übrigens macht es einen noch nicht zu einem tollen Komponisten, wenn man unbedingt im Jahre 2015 atonal klingt.
Bei allem Respekt, dieser Rescore,
den sie mit 10 komplett selber komponiert hat, ist nicht seicht.
Ich habe mir nämlich mal die Mühe gemacht, auch auf youtube das Originall und die auch dort verfügbaren anderen Rescores, teilweise wurden damit Europäische Kompositionspreise gewonnen, mit ihrem zu vergleichen.
Das gilt auch für diesen Rescore
Vergleiche bitte Original, verfügbar und auch die zahlreichen anderen Rescores.
Was die Medien angeht, so wird Emily Bear doch eigentlich kaum in den Medien wahrgenommen. Ja sie trat vor 6-7 Jahren in der Ellen Show auf und wurde dort als das Standard Wunderkind aus dem Zoo präsentiert. Aber seitdem findet Medienpromo fast gar nicht statt.
Natürlich gibt es bestimmt viele gute Komponisten, wenn ich nur an die anderen Denke, die wie sie dieses Jahr den Morton Gould Award bekommrn haben, oder auch nur Jake Runestadt ( auch aus Rockford/Illinois) oder Joe Twist, den Sieger des ASCAP Worksshops 2013.
International gibt es wahrscheinlich noch Tausende andere.
Wer letzlich Erfolh hat, keine Ahnung, aber bestimmt nicht derjenige, der in Klavierforen 0815 Kritik postet.
Bis jetzt wurde Emily Bear von allen profesionellen und durchaus angesehenen Komponistenkolegen immer sehr ernstgenenommen.
Die Kritik kommt immer aus der 4. oder 5. Reihe, von "Musikern", die Emily Bear mit ihrem kleinen Finger im Schlaf in Grund und Boden spielen würde.
Mal wurde sie nur von den Medien gepuscht, mal haben ihre Eltern für den Erfolg bezahlt, dann ist es oft nicht weit, zu den Vorwürfen, als jüdisches Mädchen, aus wohlhabendem Elternhaus etc.
Aus all diesen Vorwürfen spricht meistens der reine Neid, so wor ich leider auch bei dir
@Ludwig und ein paar anderen hier im Forum leider den Eindruck habe. Man ist selber nicht erfolgreich, muss also um Anerkennung zu finden, alles was angeblich nicht den elitären Maßstäben genügt, runtermachen und kritisieren.
Ich habe nicht zufällig den Vergleich mit Lang Lang gebracht.
In allen Klavierforen gibt es diese Lang Lang Threads. Immer wieder denke ich dann, wie frustriert muss jemand über sein eigenes Unvermögen und Misserfolg sein, um sich in Foren in dieser Form zu beteiligen.
Oder vor kurzem der Thread zu Daniel Barenboim. Ja er ist wahrscheinlich oft sehr schlecht vorbereitet. Aber steigert es das eigene Können wirklich, wenn man die einzelnen Fehler zählt, zumal er wahrscheinlich mit 4,0 Promille immer noch 1000mal besser klingt als seine Kritiker hier im Forum. Ach ja die ganzen David Garrett Threads habe ich auch vergessen. ;)
Das Forum scheint mir oft von Neid besetzt.
@Ludwig und andere
Wenn ihr anderes liebt und gerne hört. Macht doch bitte eigene Threads auf, verlinkt Sachen. Vielleicht gefällt mir manches, manches vielleicht nicht. Aber was soll es. Die Welt lebt von der Vielfältigkeit, "Diversity" ;)
Oder habt ihr Angst, dann in der typischen Forenmanier angegangen zu werden.
Dies ist ein Klavierforum.