Liebes
@gastspiel,
mir ist nicht ganz klar, was nun eigentlich dein Ziel ist. Du verlierst dich so langsam nur noch in Rundumschlägen. Du fühlst dich anscheinend in der Verteidigungsrolle und weißt dir nicht anders zu helfen. Das ist bedauerlich, führt aber letztendlich zu nichts, außer zur völlige Eskalation.
Manchmal muss man eben akzeptieren, dass die eigene Meinung oder die eigene Begeisterung für eine Sache nicht den Anklang findet, den man sich wünscht. Du beschwerst dich darüber, dass sich hier einige überlegen aufspielen, du dagegen begibst dich in das Fahrwasser von Menschen, die du als überlegen ansiehst und benutzt das als Totschlagargument. Damit machst du jegliche Diskussion zu Nichte. Darüber hinaus scheint es für dich auch nicht anmaßend zu sein, anderen Leuten, die du noch nicht mal persönlich kennst, Lebensprognosen zu erstellen oder über deren Ausbildung zu urteilen. So forderst du die Gruppendynamik heraus und ich bitte dich nicht den Fehler zu begehen, hier Ursache und Wirkung zu verwechseln.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich ein Mitglied für eine Sache begeistert und versucht, diese dem Rest des Forums näherzubringen. Ich würde es aber viel interessanter finden, wenn du in eigenen Worten beschreiben würdest, was genau du denn so toll an den von dir bewunderten Personen findest. Nach Emily Bear googlen und mir youtube Videos suchen, kann ich selber. Warum nimmst du dir nicht mal eines der hier verlinkten Videos und beschreibst, was genau denn dort musikalisch außergewöhnlich ist, welche Mittel dort eingesetzt werden, welche klanglichen Effekte besonders wirken, welche Modulationen besonders gelungen sind, wo das Zusammenspiel besonders gut ist und wodurch sich das vom Mittelmaß abhebt. Das würde ich spannend finden und dann würde ich diesen Faden auch lesen.
Versteh mich nicht falsch. Würde hier jemand einen Faden zu Mahlers Sinfonien erstellen und jeder Beitrag würde nur aus einem Link zu einer youtube-Einspielung führen, würde ich den Faden ebenfalls nicht lesen.
Da wurde übrigens keiner zum aufhören aufgefordert, obwohl es manchmal wohl besser gewesen wäre. Lies noch mal nach.
Das ist zum Beispiel schlicht und ergreifend falsch.
Auf das hier manche es zur Besinnung und Nachdenken nützen
Das wünsche ich dir ebenfalls und das meine ich ganz ehrlich oder jeden Unterton.
Viele Grüße!