C
Curby
Guest
Hast Du überhaupt schon mal die Möglichkeiten eines Disklaviers erlebt und vorgeführt bekommen?
Finden komischerweise auch immer öfter in Hochschulen Verwendung.
Immer die gleiche Leier ... schon mal drüber nachgedacht daß durch die schlimmen Digis, Silent, TransAcoustic, DisKlavier usw. auch Leute ans Klavier geführt werden die ansonsten nichts damit zu tun haben würden.
Und wenns Dich interessiert dann laß Dir mal ausführlich , am besten auf der Musikmesse, vorführen was man mit dem Yamaha-Enspire im professionellen Bereich alles machen kann außer nur schnödes Abspielen.
Habe ich nicht, nein, kann mir aber vorstellen, dass das ein schönes tolles Spielzeug/Werkzeug ist.
Natürlich kann ich mir den Vorteil dieser Technologie vorstellen. Ich denke mir jedoch, dass 50% der Technik für meine oben beschrieben Fälle genutzt werden.
Ganz abgesehen davon ist Hopfen und Malz verloren, was das Heranführen an das Klavier betrifft. Zumindest im Großen Rahmen. Der Rest gelingt auch durch normale Instrumente.