Eine Masterclass in Dresden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Huhu Chiarina,

die sind daher hier angesagt, weil Prof. Pollack mit absoluter Sicherheit auch das, was er in seiner Masterclass vermittelt, auch vorführen kann. Fragt man hingegen zum Beispiel Dich, rolf, oder Curby, ob Ihr mal eine Aufnahme von Euch einstellen könnt, erntet man Schweigen im Walde.

Gut, müsst Ihr selbst wissen. Was ich allerdings bedenklich finde, ist, dass ein Peter hier Aufnahmen von mir kritisiert, die er selbst nie ausführen können wird, und dass beispielsweise ein Curby und ein 40er hier Blattspieldiskussionen anfangen. Und sich ein Dreiklang einschaltet, der zu diesem Thema m.E. ebensowenig beitragen können wird: Alle Genannten sind nicht im Blattspiel und nicht im Prima Vista-Bereich trainiert, und ich vermute, dass es das ist, was sie sehr sehr ärgert.

Übrigens hatte ich bereits erwähnt, inwieweit mich solche Kommentare tangieren: Nämlich im Grunde überhaupt nicht. Viele meiner Aufnahmen ( besonders wichtig: Waldstein ) hatte ich damals zu meinem Kumpel geschickt, dessen Kritiken, ob sie nun gut waren ( Waldstein lobte er ), oder auch "dislikes" erbrachten, für mich maßgeblich sind. Und sonst nichts.

Weiters: Ich hatte andernorts bereits 2 Leuten einen kleinen Contest vorgeschlagen: Sowohl Rolf als auch CW lehnten ab.

Gut, kann ich nix machen.

Curby, Dreiklang und 40er, wollt Ihr die nächsten sein, die lieber "nein Danke" sagen?

Gleichwohl bin ich bereit, auf Blattspielfragen zu antworten - aber doch nicht hier in nem Masterclass Thread *ggg* - ich bin doch nur n Autodidakten-Amateur. :-D:drink::drink:

Lieber empfehle ich, dort, zu dieser Class hinzugehen. Wie gesagt: Auch als Zuschauer wird das mit Sicherheit hammer!

LG, Olli!

Ich bin auch nur Amateur, mit Netto 4,5 Jahren Praxis. Ja mein Blattspiel ist nicht sehr gut, hab ich aber auch nie anders behauptet. Ich habe behauptet, dass ein perfektes Prima Vista nichts beringt, wenn dabei dennoch ein musikalischer Quark bei rauskommt - was ich bei deinen üblichen kommentaren hier nicht erwartet hätte. Denn hättest du immer so geübt wie du hier schreibst, wärst du ganz oben in der Elite bist es aber nicht.

Wenn du unbedingt willst findest du ne Liszt Aufnahme von mir im Vorspiel Thread. In dem Thema, weil es noch kein eigenes Thema würdig ist. Aber es geht hier nicht um mein Ego. Im Blattspiel würdest du mir haushoch überlegen sein, wenn deine Aussage zutrifft, dass du alles wie Liszt beim erstenmal spielen kannst. Aber vielleicht werde ich das in paar Jahren auch mal können.
Die übliche Leier "machs besser" bzw. "kannst du es nicht besser, darsft dus nicht kritisieren" zieht einfach nicht mehr. Denn du selber kritisiert hier Leute und deren Vorstellungen, wobei es offentsichlich ist, dass auch du es nicht besser kannst. Bei dir hingegen gehts über diskutieren hinaus, du wirst agressiv, dogmatisch.

Deine Musikalität hat aber sehr sehr gelitten :(. Wer auch immer dein Freund von drüben ist - ich finde deine Waldstein überhaupt nicht shhön. Und ich kann mir vorstellen, dass es die Profis hier einfach nicht nötig haben, sich mit Amateuren zu messen.

Ich finde einzig und allein, dass du mal diene Zunge zügeln sollst, denn deine Aufnahme spiegeln nicht das wieder, was du hier stets in deinen Kommentaren ablässt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die sind daher hier angesagt, weil Prof. Pollack mit absoluter Sicherheit auch das, was er in seiner Masterclass vermittelt, auch vorführen kann. Fragt man hingegen zum Beispiel Dich, rolf, oder Curby, ob Ihr mal eine Aufnahme von Euch einstellen könnt, erntet man Schweigen im Walde.

Lieber Olli,

mir erschließt sich nicht im Mindesten, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Aus meiner Sicht läuft eine Diskussion mit dir in sehr vielen Fällen so ab, dass unabhängig vom Thema des Fadens einem entweder Libermann oder Forderungen nach "Zeigen" etc. um die Ohren geknallt werden. Argumentiert man dann gegen diese ständigen und sehr ermüdenden (häufig Off-Topic-)Beiträge, wird einem gesagt, man solle sich doch bitteschön ans Thema halten ..... .

Du bist aber derjenige, der ständig diese Themen ins Spiel bringt. Und ich weiß nicht, in welchem Krieg oder Spiel du dich befindest, dass es dauernd um Waffen, um Leistung, um "besser sein" gehen muss anstatt um das Thema, weswegen zumindest ich mich hier im Forum aufhalte: um Musik und ihre Vermittlung. Deine Herangehensweise in diesen Punkten empfinde ich als zutiefst unmusikalisch und abwertend - damit möchte ich nichts zu tun haben.

Ich kann nur sagen, dass ich keine Masterclasses gebe. Ich bin keine Hochschulprofessorin und sehe mich mit diesen keineswegs in einer Linie. Ich habe es schon einmal gesagt: ich weiß nicht, was du für Vorstellungen hast. Das ist mir wirklich ein Rätsel.

Liebe Grüße

chiarina
 
dass unabhängig vom Thema des Fadens einem entweder Libermann oder Forderungen nach "Zeigen" etc. um die Ohren geknallt werden.(...) Das ist mir wirklich ein Rätsel.
warum echaufierst du dich?
es gibt kein Gesetz, dass irgendjemand irgendwas "zeigen" müsse, wenn ein Hanswurst, August oder sonstiger Bajazz das lautstark trompetend einfordert.

es gibt lediglich das Gesetzt, dem Polizeimann nach Aufforderung den Ausweis zu zeigen oder dem Schaffner das Ticket. Unser hier wild wütender los-vorzeigen-aber-dallidalli-und-Libermann-Hanswurst ist hier aber weder als Polizist noch als Ticketknipse unterwegs. Kurzum isses völlig wurscht.

wie schonmal gesagt: in der Freizeit hat man die Freihiet, sich auszusuchen, mit wem man zu tun haben will und mit wem nicht.
 
Aber eine Mitführpflicht gibt es meines WIssens nach nicht.
Im Forum sind jederzeit authentische und qualitativ angemessene Tonaufnahmen zum Nachweis der Spielfertigkeiten sowie der Qualität des häuslichen Instruments mitzuführen. Wer Tonaufnahmen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Tonaufnahmen sich verschafft, um sie in Umlauf zubringen, wird mit Schweigepflicht und Missachtung bestraft.
 
So langsam gehts hier Richtung Mobbing. Zum glück ist aber LMG voll anonym :-)
 

nicht vorzuzeigen?

vielleicht sollte man, dem Genius des Fadens folgend, bedenken, dass die Aufforderung, irgendwas zu zeigen, sogar in der Musikgeschichte ihren Platz hat:
Zeigt her eure Füße
zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen
Waschfrauen zu
siehe: http://www.volksliederarchiv.de/text493.html (Reaktion und Norddeutscher Bund, interessant)

berühmter aber als diese musikalische Aufforderung, irgendwas vorzuzeigen, ist eine andere, wo ganz bestimmte Sachen vorzuzeigen gefordert wird:
http://www.schneeseicher.ch/wp-content/uploads/show_me_your_tits.jpg

...ja, das vorzeigen... wie man´s auch dreht und wendet, ein tückisches Hobby...
 
@rolf

Solche Frivolitäten hätte ich Dir als Kulturschaffenden gar nicht zugetraut.
 
@rolf

Solche Frivolitäten hätte ich Dir als Kulturschaffenden gar nicht zugetraut.
ach @40er ...
all die vielen kleinen Klimperheinis und Klimperischen sind doch keine Kulturschaffenden - Kulturschaffende sind solche wie Diderot (die indiskreten Kleinode) oder, wenn´s denn deutlicher sein soll, Jeff Coons :-D ...vom Autor des "Höllenromans" (so Heine) namens Justine et Juliette ganz zu schweigen :-D:-D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom