K
Klavierbaumeister
- Reaktionen
- 202
Ich bin mir sicher, die kommen auch aus Osteuropa.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Normalerweise aus Polen, z.B. PIANO FIKS - piano renovation
Ich hätte man in den Laden fahren sollen und dort ansehen, statt hier auf deine Bilder warten zu müssen :P ...
Heißt doch ohnehin "Leibzsch", oder?
Pünktchen über'm i fehlt.
Hahaha, sag ich gleich mal meinem Klavierbauer bescheid.
Hallo Sesam,
der restaurierungsbedürftige mit den alten Beinen von dem du sprichst ist es nicht geworden. Bei meinem Klavierbauer stand schon die ganze Zeit einer auf Kommission rum, der vor 3-4 Jahren restauriert wurde und sogar Repetitionsmechanik hat. Für diesen habe ich mich dann nach einem Vergleich mit vielen anderen Instrumenten entschieden.
Nach und nach wurde mir bewusst, dass dieser Blüthner einen ganz besonderen "innigen" Klang hat und ich keine weiteren Vergleiche mit anderen Blüthnern brauche. Der Ton erklingt wirklich endlos, dadurch entsteht unheimlich viel Volumen und Bewegung im Klang. Der kleine Ausstellungsraum mit seinen mitsingenden Instrumenten war nicht gerade berauschend, bin schon gespannt wie er bei mir klingt :)
Jetzt gerade werden seine Beine "wiederhergestellt". Darauf warte ich nun ungeduldig.
Ach ja: Leider kein Aliquot
Und: Aliquot Saiten werden ja überhaupt völlig überbewertet
Das passiert den Lackierern mit nicht deutscher Muttersprache hin und wieder mal.
Auch schon gesehen habe ich "Hoflieferant des Konigs" oder Klappen-Logo: "C.Beschtein", "Bösendörfer", "Sailer", etc.
Bei meinem Klavierbauer stand schon die ganze Zeit einer auf Kommission rum, der vor 3-4 Jahren restauriert wurde und sogar Repetitionsmechanik hat.