mendelssoehnchen
- Reaktionen
- 3
Ich hab's leider nicht gelesen, weil ich klein geschriebene Texte nicht lese. Das ist mir zu anstrengend.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und weiterhin:
stünde "das ausgestorbene Klavier" als Metapher für Desinteresse an Kunst, so geriete die Fragestellung sehr in die Nähe einer Diskussion, welche im sehr lesenswerten Roman "Die Dämonen" (neue Übersetzung: "Böse Geister") von Fjodor Michilowitsch Dostojewski diskutiert wird:
"was ist besser: Petroleum oder Raffael?"
in die Richtung solcher Fragestellungen zu kommen, ist alles andere als sinnlos!
Gruß, Rolf
Das, was manchen hier das Klaver ist, mögen an anderer Stelle Tolstoi und Thomas Mann im Bücherregal sein. So sind sie, die Menschen; manche!
Das was ihr, Sesam und rolf, da gerade eben ausgeführt habt, kann ich nur voll unterstreichen. Mich nervt diese Spezies auch enorm, die die Musik nur als Statussymbol nutzt.(...)
also darf ich drei grundlegende sachen fessthalten?
3. den gesseligkeitsfaktor, dass das klavierspielen dich einer gruppe menschen zugehörigemacht, die das selbe tun. (schon immer rotten sich menschen zusammen! nichts neues und nichts schlimmes)
Ja stimmt, so habe ich dieses Forum noch nie betrachtet: wir rotten uns also zusammen - aha!
Yannick, du gefällst mir! Sehr erfrischend!! Bin gespannt, was da noch so alles kommt.... Lass dich bloß nicht unterkriegen!! Bei der nächsten Denksportaufgabe bin ich gerne wieder dabei.
LG, Sesam
Gott ist seit 128 jahren tot. hat er sich ja volle 160 000 gehalten,
Zitat von Yannick:bald digitalisiert google unsere kreativität, wen juckts, viuelleicht wird ein spannendes computerspiel daraus
Naja, ob Gott schon endgültig tot ist, nur weil Nietzsche das vor 128 Jahren so postuliert hat? Zumald DIESER Gott keine 160 000 Jahre vorhanden war, sondern nur etwa 2000. Zuvor waren es ganz andere Götter, welche auch irgendwann "gestorben" sind und sukzessive durch einen ganz anderen christlichen "Nachfolgegott" abgelöst wurden.aber ich finde hiersind wir ncoh nciht ganz fertig, mir fehlt noch ein aspekt, Gott ist seit 128 jahren tot. hat er sich ja volle 160 000 gehalten, wie lang gibt es dann noch das klavier ?
Das ist nun wieder ein ganz anderes Thema (PS. Eigentlich müsste es heißen "ein GESPENST geht um...":D).ein geist geht um in europa, der geist der ignoranz.
bald digitalisiert google unsere kreativität, wen juckts
Ebenso gibt es aber auch heutzutage immer noch sehr viele Gläubige, welche entgegen jedweder naturwissenschaftlichen Vernunft voll an Gottes Existenz glauben.
ein geist geht um in europa, der geist der ignoranz.
:D
sowie Du Deine Aphorismen in Buchform herausgegeben hast, bestelle ich umgehend ein signiertes Exemplar!!!
nebenbei: der Geist hat noch ein paar Kumpel, die evtl. weniger harmlos sind...
Gruß, Rolf
weiter auf die nächste meterebene und lassen böse buben der philosophie und verehrer der industrie hinter uns und sind einfachmal ganz direkt. ihr seid alles heuchlerund barbaren.