Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also doch ein Ground Loop. MIDI verwenden. Achtung: Nicht die billigen 5-Euro-MIDI-Interfaces, Dort fehlt die vom MIDI-Standard vorgeschriebene optische Kopplung und schon brummt es wieder.Es scheint doch nur aufzutreten, wenn das USB-Kabel angeschlossen ist. Es brummt aber nur die "tote" Seite des Digis.
Mit einem vernünftigen Steinberg-Interface hättest du alles schlüsselfertig dastehen gehabt.Vermutlich hast du Recht, aber ich habe einfach keine Alternativen gefunden und so schlecht waren die Bewertungen doch auch nicht...
Es brummt aber nur die "tote" Seite des Digis.
So wird das nichts. Gibt es - abgesehen vom MIDI-Interface - noch Alternativen, die ich testen könnte/sollte?
http://de.wikipedia.org/wiki/ErdschleifeAch ja, der Pfeifton verstummt, sobald ich das USB-Kabel ziehe.
Verwende ich die Lautsprecher am PC, passt alles.
... also ziehe ich das USB-Kabel und verwende das DP als Lautsprecher des PC, was tadellosen Stereosound ergibt,
Okay, ausprobiert. Funktioniert ohne Störgeräusche. Demnach ist PC-interne Soundsystem der Schuldige?
Zum Probehören eignen sich MIDI-Dateien, die auf Yamaha Disklavier aufgenommen wurden, z. B.Jetzt geht es an die schwierige Frage, ob Pianoteq, das ich testen kann, oder eine anderes Software-Piano, das ich mir nur anhören kann, für mich geeigneter ist. Ich schätze, da bin ich auf mich allein gestellt. Zunächst einmal werde ich Pianoteq und den DP-eigenen Kopfhörerklang in Ruhe gegeneinander antreten lassen.