- Dabei seit
- 14. März 2014
- Beiträge
- 2.849
- Reaktionen
- 3.614
Es ist aber sicher keine orginal Flügelmechanik, sonst wäre das Gehäuse ein anderes, also muß einiges verkürzt und gekürzt sein.
Es macht ja auch gar keinen Sinn in einem DP eine wirklich orginale Flügelmechanik einzubauen, dann kann man ja gleich einen echten Flügel bauen. (Das frage ich mich auch immer bei den Digi-Flügeln, die ein Flügelgehäuse simulieren, was das soll.)
Also es ist immer ein Kompromiss. Aber das ist schon OK so. Das DP ist eine eigene Instrumentenklasse.
Gruß
Na ja, original sicher nicht, aber ich hab mal Youtube Videos gesehen wo son Ding neu reguliert wird...sah halt aus wie ne Flügelmechanik mit Hämmern und mit vielen Kabeln dran.
Das N1 ist evtl. ein Kompromiss gegenüber dem N2, so wie ein Baby Grand gegenüber einem echten Flügel. Letztlich wären mir 10k für nen Digi zu teuer...deshalb gibts da sicher nicht oft Updates zu diesen Dingern, zu kleine Nische.
Ich wundere mich immer nur, dass Du als einer der Ersten immer reinspringst: Nur kein Digi.
Also nehme ich an, Du hast auch jüngere Erfahrungen mit Kawai CA-Reihe etc., die überall hochgelobt wird, oder ich hoffe es zumindest. Da hat sich halt viel getan.
Nach Rückfragen hat ja hier der eine oder andere fest geprägte schon zugegeben, das letzte mal kurz auf einer Musikmesser vor x Jahren sowas genutzt zu haben, wo man eh nix hört und mit dem Gesicht zur Faust geballt ;)
Wozu man einem Digi ein Flügelgehäuse verpasst weiss ich auch net, aber ein Upright-Korpos kann ich total nachvollziehen gegenüber Stage+Lautsprechern+Pedalen+Ständer+Kabel etc.