G
gedackt8
- Reaktionen
- 0
unwichtig.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ein Organist nicht mehr Gott mit JSB preisen darf, ann sollte man die Pastorin feuern. Mal im Ernst: Die Verweigerung von Dissonanzen mag ja noch angehen, aber Klassik zu verbannen, klingt wie eine Karrikatur. Die Schnepfe soll Ihren Gottesdienst mit CD-Player und Tralala bestreiten und die Gemeinde die Orgel verkaufen.und klassisches, wie das gestrige gespräch erneut unterstrich, nicht passend ist,
Wenn ein Organist nicht mehr Gott mit JSB preisen darf, ann sollte man die Pastorin feuern. Mal im Ernst: Die Verweigerung von Dissonanzen mag ja noch angehen, aber Klassik zu verbannen, klingt wie eine Karrikatur. Die Schnepfe soll Ihren Gottesdienst mit CD-Player und Tralala bestreiten und die Gemeinde die Orgel verkaufen.
da ja auch danke für diesen morgen und andere böse dinge dieser kategorie ganz hoch im kurs stehen
....................fragte ich mal nach, ob ich denn moderne orgelliteratur spielen dürfe: z.b. langlais... das wurde aber abgelehnt. die pfarrerin verträgt keine "disharmonien" weil es die im leben schon oft genug gibt. *seufz*...
gestern wurde mir doch tatsächlich erklärt (von der pfarrerin): es gehöre zur allgemeinbildung katy perry zu kennen - und deswegen wird sie im nächsten gottesdienst ein ganz tolles lied (firework) von ihr mit dem cd player spielen lassen...
da ja auch danke für diesen morgen und andere böse dinge dieser kategorie ganz hoch im kurs stehen und klassisches, wie das gestrige gespräch erneut unterstrich, nicht passend ist, fragte ich mal nach, ob ich denn moderne orgelliteratur spielen dürfe: z.b. langlais... das wurde aber abgelehnt. die pfarrerin verträgt keine "disharmonien" weil es die im leben schon oft genug gibt. *seufz*...
falls die alle so drauf sein sollten, könnten sich sämtliche Gottesmänner und Gottesfrauen gerne und zünftig im Pfarrersforum austoben ;) :) - - ansonsten wäre zu bedenken, ob man nicht besser sämtliche Kirchenmusikhochschulen schließt: denn wenn die Pfarrer und Pastoren, welche selten auch Kirchenmusiker sind, über Qualität und Programm der Kirchenmusik zu befinden haben, dann braucht man keine Kirchenmusiker mehr...Sollen die dann im Pfarrersforum vom Leder ziehen?
Man ist nicht automatisch ein schlechter Mensch, weil man orgelmusikmäßig ahnungslos ist, und das auch noch zugibt.
Das hier Beschriebene ist hoffentlich die Ausnahme und zeugt eigentlich von einer großen Unsicherheit der Pastorin....falls die alle so drauf sein sollten...