Die Klassiker beim Discounter

Bin das erste Mal froh, dass nicht so viele Hannoveraner im Forum sind :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Habe letztes Jahr richtig zugeschlagen und die Noten sind für diesen Preis tatsächlich überwältigend! (Tja, so ist das eben beim Lidl)!

Ich vermute fast, man serviert dieses Jahr die gleichen Noten im anderen Einband. Werde mir die Sache auf Jeden Fall am Montag gleich reinziehen.

Ein echtes Manko sind die fehlenden Fingersätze. Sehr gut finde ich, dass die Noten schön breit gedruckt sind. Das ist übersichtlicher!
rockpianist
 
Also Leute, denkt dran: Morgen geht es los!
 
Hab grad´ ´ne Abbildung der Bände im Prospekt gesehen, das Problem mit ´nem Hosenbügel scheint sich dabei erledigt zu haben :-D :-D
Was haltet Ihr von dem Yamaha-Mikrofon? Würde das für´n Ottonormalverbraucher, (mittlere Qualität und Anspruch) reichen :?: :?:
Gruß
Geli
 
Hosenbügel doch erforderlich :evil: :evil:
Kann jemand das Mikrofon einschätzen :?: :?: :?:
Bin für jeden Hinweis dankbar :!: :!:
Geli
 
Hallo an alle Notensammler,

ich bin natürlich gestern gleich hin zum Discounter und hab mir die Bände besorgt. Die fehlenden Fingersätze sind für mich als Anfänger leider ein echter Nachteil. Irgendwann habe ich aber auch das geschnallt, denke ich.

Mir ist aber etwas anderes aufgefallen. Ich habe auch den Keyboard-Schuber gekauft, schließlich verstaubt so ein Teil zur Zeit im Kinderzimmer, vielleicht kann mein Sohn was damit anfangen. Der ist jedenfalls für Anfänger recht interessant, zumal die Klavierbände reine Notenbände ohne Theorie sind. Und jetzt kommts: bei dem in Teil 1 am Ende abgedruckten "ersten Spielmaterial" sind eine Vielzahl von Kompositionen eines Herrn "Milan Milano" dabei, die exakt dem Jugendalbum von Manfred Schmitz entstammen, ich habs verglichen. Ein Fall von Pseudonym (man will seinen guten Namen nicht mit einem Discounter in Verbindung bringen?) oder dreister Klau??

Neugierige Grüße Beabarba
 
"Milan Milano" hört sich für mich an wie Ferdinand Loh...
Ich bin aber nicht sicher, ob der Verlag die Bände auch noch anderswo verkauft - nicht nur beim L***... Mit der ISBN bin ich aber auch nicht weitergekommen.
 
also ich find die klavierbände vom aldi viel besser ;) da gabs viel mehr auswahl! hoffentlich hat er dieses jahr wieder kla4noten :?

habe bei uns im Edeka (oder Check in Center) eine geige für 50euro (aber ohne steg :shock: )gesehen und weiter musikinstrumente für ziemlich wenig geld.bin gespannt wann es den ersten aldi flügel gibt :lol:
 
Habe heute den letzten Band ergattert, alles weg. :cry:
 

Hi,

kennt Ihr eigentlich www.jokers.de ? Da gibt es ab und an auch Notensammlungen zu verdammt günstigen Preisen. Da ich aber noch zu wenig Ahnung habe, kann ich über die Qualität der Noten natürlich nichts aussagen. Aber ich denke, z. B. 4 Bände J. S. Bach (ausgeschrieben als Urtextausgaben) für 9,95 € wären ein Versuch wert, oder?

Hier der Direkt-Link

Liebe Grüße
Moonlight
 
Ja, also gestern ist das Paket mit den Bachnoten gekommen, aber ich würd sie mir nicht nochmal bestellen.....
Sauberes, langweiliges Notenbild (macht eigentlich nichts), aber das größte Manco, keine Fingersätze. Bei Bach keine Fingersaätze ist für mich ne mittlere Katastrophe. Verbringe dann mehr Zeit mit Fingersätze zusammensuchen als mit üben :lol:
Naja für 9 Euro kann man aber auch nicht viel erwarten. Da übe ich meine Englische doch lieber mir dem guten alten Internet-Peterson weiter :wink:
 
Hm, das war dann wohl nicht so der Bringer :? Sorry :oops:

Liebe Grüße
Moonlight
 
Vielleicht weiß ja jemand 'ne Seite, wo man Fingersätze extra runterladen kann? :lol:
 
#include <stdlib.h>
for (i=0; i<notenanzahl; i++){ printf("%d", rand()%5 +1) };
 
Klavier und Geige gibts nächste Woche auch bie Plus. :shock:
 
Fingersätze

hallo Stephen,
du hast so seltsame Zeichenketten gepostet. Ich verstehe gar nichts.
Mich würde auch interessieren, ob es ein bestimmtes Schema zum Setzen der Fingersätze gibt.
Karin
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom