Dexibell Vivo H10

Reeko

Reeko

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Digital Piano für mein Wohnzimmer. Das Korg SV1 hat mir über die letzten Jahre gute Dienste erwiesen und soll zukünftig meinen Yamaha KX8 als Controller im Studio ersetzen. Nun konnte ich im Laden das Dexibell Vivo H10 anspielen und war begeistert von dem Klang und des Spielgefühls. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass man nur wenige Reviews über dieses Gerät im Internet oder auf Youtube findet. Auch wundere ich mich etwas über den hohen Preis von plus minus CHF 3'500.- im Vergleich zu anderen "gleichwertigen" Pianos von Roland, Yamaha, Kawai usw.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem H10 oder kann mir ein anderes Piano ans Herz legen?

Ich habe bereits den Post von 2021 gelesen, denke aber, dass sich zwischenzeitlich wieder einiges auf dem markt getan hat.

Was ich konkret suche:
  • Sehr gute & realistisch klingende Piano und E-Piano Sounds
  • Möglichst authentische Klaviatur
  • Qualitativ hochwertige, integrierte Lautsprecher
  • Preis bis Max CHF 4000.-

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüsse
Rico

Was ist denn mit dem Kawai MP11 SE? Allerdings ohne eingebaute Lautsprecher (die sowieso meistens schlecht klingen).

Für bis zu 4.000 CHF würde ich mir ein Roland RD-2000 EX mit Studiomonitoren genauer anschauen. Die EX-Klavierklänge wie das neue "German Concert" und "Essential Upright" kommen richtig gut, facettenreich und authentisch, der EQ und die Effektabteilung macht auch was her und die Klaviatur wird von sehr vielen geschätzt. Die professionellen Anschlüsse setzen noch eins drauf.

Für Experimentierfreudigige ginge sich sogar das Roland Fantom8 EX aus.

Vom Design-Aspekt kann dieses natürlich nicht mit dem "Glanzstück" mithalten, aber bei der Technik bin ich mir mehr als sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schlagt ihr Stage Pianos vor? Eigentlich empfehlen sich ja Kawai 901 oder Yamaha 785. Auf denen hast Du schon gespielt?

Weil … most bang for the buck?

Zumindest selbst anspielen und vergleichen würd ich dieses. Wobei die Soundsamples auf der Website klingen schon angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Austro-Diesel
Wie @virtualcai jedoch richtig erkannt hat, bin ich nicht auf der Suche nach Stage Pianos.

Ich habe heute den H10 nochmals im Laden angespielt und anschliessend das Geschäft gewechselt um einen Yamaha CLP 835 anzuspielen. Der Sound gefällt mir sehr gut und die Schallübertragung ist klar über das verbaute Boxensystem am Körper spürbar. Ich versuche nun eine Laden zu finden um vielleicht sogar den Yamaha CLP 885 anspielen zu können. Sollte das Spielgefühl mit der grösseren Klaviatur und das besser Soundsystem spürbar besser sein als bei der 835 Version, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Yamaha Flaggschiff dem Dexibell H10 vorzuziehen.

Habt ihr irgendwelche Gedanken dazu?

Sollte das Spielgefühl mit der grösseren Klaviatur und das besser Soundsystem spürbar besser sein als bei der 835 Version, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Yamaha Flaggschiff dem Dexibell H10 vorzuziehen.

Habt ihr irgendwelche Gedanken dazu?
In der Preisklasse von dem CLP-885 bist du schon nahe an den Hybridpianos wie NU1XA oder auch Kawai Novus5S, DAS ist meiner Meinung nach dann eine Option, die man sich anschauen muss. (und dann willst son Clavinova nicht mehr haben, wetten? ;-))

Ich würde unbedingt auch die Kawai Modelle im Vergleich dazu spielen, also CA 701 und CA901, wie virtualcai schon vorgeschlagen hat. Da ist schon sehr viel Bang for the buck dabei, gerade wenn die neuen Shigeru Kawai Sounds mit dabei sind, und der verbaute Resoanzboden ist sicher auch eine tolle Sache fürs Erleben des Klangs. Ich hab grad mal wieder eine gute Stunde auf meinem CA 63 gespielt aus 2012, und mag es mit einem Beyerdynamic DT 770 wirklich gerne. Wobei Yamaha auch echt tolle Epianos baut, gerade die hochwertigen. Der Resonanzboden vom CA901 ist aber auch ein tolles Soundsystem. Das Dexibell wär mir zu crazy in rot, aber ein Freund ist sehr happy mit einem der Stagepianos für gut 2 Mille, ich meine er hat ein S4. Tja, die Qual der Wahl eben ! Für daheim stehen sieht ein Stagepiano einfach nicht soo dolle aus finde ich. Wollte ja auch mal ein MP11, aber bekam das CA63 gebraucht günstig. Einfach KH mitnehmen und im Laden anspielen, anders gehts einfach nicht. Das Novus wär mir einfach zu teuer, da bekommt man ja schon ein gutes, gebrauchtes.

Ich würd mir blind das neue CA901 kaufen, würde mein CA63 die Biege machen. Gibt aber auch andere tolle Epianos.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung in der Preisklasse:
Kawai beste Tastatur
Yamaha bester Klang
Roland und Casio am dritten Platz
Du hast ja ein Korg sv1 gehabt, wirst Du denn auch E-Piano Sounds nutzen?

Die Entwickler von den Dexibell Instrumenten haben sich von Roland abgespalten. Sie sind seit 2014 auf dem Markt und noch relativ unbekannt.

Meine Meinung in der Preisklasse:
Kawai beste Tastatur
Yamaha bester Klang
Roland und Casio am dritten Platz
Du hast ja ein Korg sv1 gehabt, wirst Du denn auch E-Piano Sounds nutzen?

Beim Klang ist das m.E. eine Geschmacksfrage. Als Besitzer eines echten C7 finde ich meinen Yamaha mit Naturfilz-Hammerköpfen toll, aber ein Shigeru Kawai klingt in echt schon fabrikneu auch echt toll. Wenn die neuesten Samples also digital vorliegen kann man bei beiden Firmen nich meckern :026:

Der Kopfhörer ist m.E. auch nicht ganz unwichtig. Interessanterweise klingt mein CA63 mit dem DT770 von Beyerdynamic angenehmer als mit meinem Audio Technica AD2000X, der nun wirklich hervorragend auflöst, und an sonsten wunderbar klingt. Für Epianosounds ist eine gewisse Verrundung des Klangs m.E. von Vorteil, so direkt auf den Ohren.

Zurück
Top Bottom