Dexibell Vivo H10

Reeko

Reeko

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Digital Piano für mein Wohnzimmer. Das Korg SV1 hat mir über die letzten Jahre gute Dienste erwiesen und soll zukünftig meinen Yamaha KX8 als Controller im Studio ersetzen. Nun konnte ich im Laden das Dexibell Vivo H10 anspielen und war begeistert von dem Klang und des Spielgefühls. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass man nur wenige Reviews über dieses Gerät im Internet oder auf Youtube findet. Auch wundere ich mich etwas über den hohen Preis von plus minus CHF 3'500.- im Vergleich zu anderen "gleichwertigen" Pianos von Roland, Yamaha, Kawai usw.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem H10 oder kann mir ein anderes Piano ans Herz legen?

Ich habe bereits den Post von 2021 gelesen, denke aber, dass sich zwischenzeitlich wieder einiges auf dem markt getan hat.

Was ich konkret suche:
  • Sehr gute & realistisch klingende Piano und E-Piano Sounds
  • Möglichst authentische Klaviatur
  • Qualitativ hochwertige, integrierte Lautsprecher
  • Preis bis Max CHF 4000.-

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüsse
Rico

Was ist denn mit dem Kawai MP11 SE? Allerdings ohne eingebaute Lautsprecher (die sowieso meistens schlecht klingen).

Für bis zu 4.000 CHF würde ich mir ein Roland RD-2000 EX mit Studiomonitoren genauer anschauen. Die EX-Klavierklänge wie das neue "German Concert" und "Essential Upright" kommen richtig gut, facettenreich und authentisch, der EQ und die Effektabteilung macht auch was her und die Klaviatur wird von sehr vielen geschätzt. Die professionellen Anschlüsse setzen noch eins drauf.

Für Experimentierfreudigige ginge sich sogar das Roland Fantom8 EX aus.

Vom Design-Aspekt kann dieses natürlich nicht mit dem "Glanzstück" mithalten, aber bei der Technik bin ich mir mehr als sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schlagt ihr Stage Pianos vor? Eigentlich empfehlen sich ja Kawai 901 oder Yamaha 785. Auf denen hast Du schon gespielt?

Zurück
Top Bottom