Und wie war es? So ne kurze Info wäre ja ganz nett bei 46 und 30 gedrückten Daumen
.
Lieber Christian
Tut mir leid, ich bin nicht gleich dazu gekommen und habe dann vergessen
und beruflich bin ich gerade ziemlich angehängt.
Ich habe zuerst den Beethoven gespielt. Erster Satz ging ganz ok, da war ich sehr konzentriert. Am Beginn des zweiten hatte ich ein volles Blackout, fand trotz Noten nicht rein, nach mehreren Fehlstarts dann ging's dann so halbwegs. Dritter Satz ist der Beginn ganz gut gelungen, da hatte ich sonst oft Probleme den richtigen Puls zu finden, aber ab dem Ende von Seite 2 war es mehr ein Kampf, irgenwie durchzukommen. Mir wurde immer heißer, nicht nur wegen der Außentemperatur und die Hände wurden immer schwitziger. Dass im Training die meisten Stellen schon ganz gut laufen, war da nicht wahrnehmbar
Dann hatte ich Mozart Fantasie lang Pause und Zeit mich zu beruhigen. Mit dem Kosenko war ich recht zufrieden. Da gab es nur eine Stelle, bei der ich fast rauskam. Beim Kurs wurde klar, dass mir da irgendwann ein Cis verloren gegangen ist. Das wollte ich natürlich spielen, aber die kleine Änderung hat sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch der Rachmaninov lief ganz gut. Da habe ich mir leider selbst ein Bein gestellt mit den Noten, die ich zur Sicherheit am Pult hatte, obwohl ich das eigentlich auswendig spiele. Beim Umblättern hat mich dann meine eigene Hand irritiert und ich wusste nicht mehr, wo die Hände hingehören. Und leider habe ich am Ende der g-moll Tonleiter am Schluss des Stücks einen Nachbarton erwischt.
Insgesamt also eine durchwachsene Sache, aber ich war nicht unzufrieden. Eine Vorspielerfahrung mehr und doch einige Passagen dabei, bei denen ich trotz der Nervosität bei der Musik war.
Danke jedenfalls für's Daumendrücken!
Liebe Grüße
Gernot