Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Freut mich sehr, dass es so gut gelaufen ist!

Naja, mich ärgert schon, dass ich bisher erst einen einzigen positiven Ausrutscher hatte, bei dem ich wirklich fehlerlos durchs Vorspiel gekommen bin. Gestern war dies keineswegs der Fall, aber die Leute wussten sicherlich, warum sie so höflich waren. Schließlich müssen die meisten von ihnen ab morgen wieder nach meiner Pfeife tanzen...:D
 
Naja, mich ärgert schon, dass ich bisher erst einen einzigen positiven Ausrutscher hatte, bei dem ich wirklich fehlerlos durchs Vorspiel gekommen bin. Gestern war dies keineswegs der Fall, aber die Leute wussten sicherlich, warum sie so höflich waren. Schließlich müssen die meisten von ihnen ab morgen wieder nach meiner Pfeife tanzen...:D

Ich habe schon Konzerte mit Verspielern gehört, die mich total begeistert haben. Kommt doch eher auf die musikalische Gestaltung an. Und außerdem bist Du kein Profi. Klar möchte man das fehlerfrei hinkriegen. Aber dass Du das so in den Vordergrund stellst, find ich nicht richtig. Vielleicht kommt das hier auch nur falsch rüber. Das ist auch eine typisch weibliche Eigenschaft selbst die Erfolge noch wieder kleinzureden.

Mensch freu' Dich!!! Du bist viel zu kritisch mit Dir selbst, finde ich.

lg
Nora
 
Nicht nur, um den Faden wieder aufzuwärmen, auch ganz egoistischer Gründe wegen hol ich ihn wieder aus der Versenkung.

Ich bitte Euch für heute Abend zwischen 19 und 20 Uhr um's Drücken von ein paar Daumen (so 2-8 :cool:).

Vielen Dank, das Beethoven-Rondo und ich danken Euch!

Klavirus
 
Danke, hoffentlich hast Du Dir keine Daumenquetschung zugezogen! Geholfen hat's jedenfalls.
Es war sehr schön! Und zugegeben: ich bin auch noch etwas berauscht davon (ohne Alk). Und stolz auf mich selber darf ich heute auch mal sein. Bis zum nächsten Mal...

Danke auch an alle, die so gute Vorbereitungstipps auf Lager hatten (Rolf!), denn ich habe gemerkt, dass die Vorbereitung und die Einhaltung der Regeln wirklich was bringt und in meinem Falle heute richtig war!

Gute Nacht!

Klavirus
 
Na dann, herzlichen Glückwunsch - freut mich, dass es so gut geklappt hat!

......................
 
Ja, is denn das mein eig'ner Thread????
Ich hätte wieder mal gerne ein paar Daumen gedrückt...

Am nächsten Mittwoch, den 3.7., wenns recht ist, und dann ab 19 Uhr, gell?

Gespielt werden soll Haydn Sonate Nr. 34 in e-Moll in ihrer Gänze, wenns recht is.

Danke schon mal...

Klavirus
 
<daumendrück>

Hat sowohl klavirus als auch Haydn verdient.

thmek
 
Zweimal Daumendrück:

Einen für Klavirus!!!

Und den zweiten für Moni, bei der es morgen schon so weit ist.
 

Danke!
Es hat gewirkt... Dank auch an Rolf für seine -zugegebenermaßen schon lange zurückliegenden, aber destotrotz ebenso lange nachwirkenden- Tipps bezüglich der Konzertvorbereitung.
Ich hatte heute das Gefühl, die volle Kontrolle zu haben, das Gezitter ging schon vor der ersten Wiederholung weg...

Klavirus
 
Hallo Ihr!
Leider komm ich jetzt erst dazu mich für Euer Däumchendrücken zu bedanken. Wie`s gelaufen ist`Na, ja ! Nicht so gut wie bei Klavirus! Musste 3x neu anfangen hatte plötzlich totalen Black out. Aber nach dem 3. Mal lief es bis zum Ende super. Aber beim vorletzten Takt musste ich Blödian mich doch wieder mal mit einem Ton verspielen. Boohh ich war so sauer auf mich. Hätte heulen können. Zumal ich das doch 100% ig konnte.
Im Dezember hat er wieder Vorspielen angesagt. Ich krieg jetzt schon Panik. Dies Mal soll ich das" Ständchen " spielen, was wir gerade erst anfangen.
Mein Kl kann manchmal ganz schön hartnäckig sein. Er meint, wir Erwachsenen müssen mehr Übung im Vorspiel kriegen. Ob er überhaupt mal an unsere Nerven denkt? Aber Recht hat er ja .
Gruss Monique
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Peter Du bist ein Schatz ,ja genau das will er. Und das ist auch gut so! Hab ja nicht geschimpft. Wollte nur ein bischen jammern.
 
Musste 3x neu anfangen hatte plötzlich totalen Black out. Aber nach dem 3. Mal lief es bis zum Ende super. Aber beim vorletzten Takt musste ich Blödian mich doch wieder mal mit einem Ton verspielen.

Am Ende ist ein Verspieler schon hart... Aber sonst wars doch gut! Was denkst Du, wie oft ich daneben gegriffen hab? Der Flügel war auch gewöhnungsbedürftig (schwergängig durch die Feuchtigkeit nach dem Hochwasser).

Wir machen doch trotzdem weiter!?

Klavirus
 
Klavirus ,was stellst Du für dumme Fragen.Natürlich machen wir weiter . Und jetzt erst recht. Ich will dahin kommen, daß ich allen Mitstreitern bei uns und und die dazugehörigen Zuschauer beweise , seht her oder besser hört hin ,wie ich das schön und ohne Fehler hinkriege . Und wenn das vielleicht erst im nächsten oder übernächsten Jahr sein wird. W i r machen weiter!!!!!! Auf jeden Fall.:p
Klavirus "Leidensgenosse" ich grüsse Dich ganz herzlich ;)
Monique
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo, Monique,

also, "gelitten" habe ich nun nicht- jedenfalls nicht aus diesem Anlass.
Beweise es Dir lieber selbst, dass Du es kannst, anstatt anderen, denen es vermutlich egal ist und die es 5 Minuten später wieder vergessen haben, weil sie mit sich selbst beschäftigt sind.
Nur für das Publikum zu spielen: gelogen!
Prost!

Klavirus
 
Hallo zusammen,

alle Jahre wieder... Für heute Abend ab 19 Uhr bitte ich um etwas Daumengedrücke. Gespielt wird der erste Satz aus Beethovens op. 10 /1. Wenn ich oft genug danebengreife, wird eventuell auch ein anderes Stück draus.

@Moni: wie ist es bei Dir, wolltest Du nicht auch im Dezember wieder?

Danke schonmal,

Klavirus
 

Zurück
Top Bottom