Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Morgen, morgen, morgen, 19 Uhr, 19 Uhr, 19 Uhr, 19Uhr
Denken, denken, denken - ganz fest drücken, drücken, drücken -
den Klavirus :D
 
Hallo,

es ist "überstanden", es war toll. Allerdings war die Aufteilung etwas unerwartet, ich musste nämlich zwei mal antanzen (zweimal sterben, wie eine Lehrerin mir verhieß). Als erstes musste ich den Prokoffjew spielen, der mir auch super gelang, ich muss mich mal selber loben...:D Danach kamen diverse andere Sachen (Akkordeon und so) dann spielte ich die "Klage" und die klagte so gar nicht, wie ich wollte. Ich kämpfte mit dem Flügel, mit den Pedalen. Meine KL hörte natürlich, dass ich es "schon mal besser gespielt habe", sagte aber, dass es dennoch "ganz gut" gewesen wäre.
Jedenfalls bin ich froh, es (fast gänzlich) ohne Zittern bewältigt habe, es mir Spaß gemacht hat, trotz Zahnschmerzen... jaja.
Ich entwickle mich noch zur "Rampensau"!!

Danke für Euer Daumen drücken, es war ein schönes Erlebnis heute!!

Klavirus
 
Ich bitte um einmal Daumendrücken für heute abend 19 Uhr.
Wir spielen Scaramouche (für 2 Klaviere) in einem Hauskonzert.
Ich werde auf einem alten Bechstein-Flügel spielen, der einen schönen Sound hervorbringt, aber sehr leicht knallig wird, wenn man nicht aufpasst.:cool: :rolleyes:

Auf dem Programm stehen außerdem das Klavierquartett g-moll von Mozart, 2 Rhapsodien von Brahms, ein Stück von Ernst Bloch, der Grand Tango von Piazzolla und Lieder von Manuel de Falla.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo, Dimo,

habe leider den Beitrag zu spät gesehen...

Ich kann Dir nun meine Daumen nicht mehr drücken, aber ich denke, es war vom Feinsten!



Klavirus
 
Ich bitte für heute abend ab 20 Uhr (Herbstkonzert unseres Trios) um kräftiges Daumendrücken - vor allem für das Brahms-Trio, das gleich am Anfang des Konzertes steht... :cool:
 
Drücke dir die Daumen!

Spielt ihr das Op. 8 Trio?
 
Nach DER Vorbereitung bin ich sehr zuversichtlich, dass das Brahms-Trio (op. 87) gut gelingen wird und ihr danach umso befreiter die anderen beiden Stücke angehen werdet.

Ich wünsche Euch für heute abend viel Spass, nur ganz wenig Nervenflattern, gute Konzentration und natürlich zahlreiche Zuhörer.
 
Ich drück euch ganz doll die Daumen :klavier::geige::cello::D
Außerdem vormerken: 27.10. um 20 Uhr, 31.10. ca. 19 Uhr (Schubert Fantasie f-moll mit meinem großen Bruder), nachts 350 km reisen und dann 1. November (in der Laiszhalle(großer Saal):D) um 11 Uhr(3. Sonate Prokofjew)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pünktlich - *daumendrück* :klavier:
 

Ich drücke euch auch fest die Daumen - wird schon schiefgehen :)
 
Ich löse die Daumen! Die Wackersteine können nun rollen ...
Nun kannst Du zum gemütliche Teil übergehen :klavier: Es war bestimmt wieder sehr schön. :)
 
Ein großes Dankeschön an alle Daumendrücker! Wir hatten einen schönen Abend in einem gastfreundlichen Ambiente. Ein paar weniger Verspieler hätte ich mir schon noch gewünscht ;) (im Trio fallen manche Verspieler zum Glück nicht so auf, vor allem, wenn man die Stücke nicht so genau kennt) ;) , dafür haben andere Sachen gut geklappt und das Publikum ( > 50 Zuhörer
und -schauer) war von unserer Gesamtleistung sehr angetan, das ist ja die Hauptsache. :cool: Das musikalische "Gefühl" der Stücke haben wir auch gut erfasst, glaube ich...

Und wieder mal typisch: die schwierigen Passagen sind fast alle recht gut gelaufen, dafür gab es ganz neue "Überraschungen" an Stellen, die bis dahin IMMER geklappt hatten... :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, Dimo, zum gelungenen Konzert! :cool:

Und wieder mal typisch: die schwierigen Passagen sind fast alle recht gut gelaufen, dafür gab es ganz neue "Überraschungen" an Stellen, die bis dahin IMMER geklappt hatten... :D

Irgendwohin muss es sich ja verlagern. :D Mir ist das in Mainz ja auch passiert...

Grüße von
Fips
 
Dimo hat recht, das Konzert ist bei den Zuhörern sehr gut angekommen -ich war ja dort und habe nach dem Konzert ausschließlich positive Beurteilungen vernommen. :cool:

Wer Dimo nur von den Claviotreffen her kennt, hat echt etwas verpasst gestern. Es war deutlich zu hören, welch akribische Arbeit er in die Vorbereitung dieser Stücke gelegt hat und ich fand sein Spiel sowohl technisch als auch interpretorisch mindestens 150% besser als beim letzten Claviotreffen. Die wenigen Verspieler hat er so geschickt verpackt, dass sie gar nicht aufgefallen sind. (wenn ich mich wie das übrige Publikum auf den Gesamteindruck des Trios -also Zusammenspiel aller drei Instrumente konzentriert hätte statt die Klaviernoten zu verfolgen, wäre das auch bei mir mit Sicherheit komplett untergegangen).

Natürlich passieren die Fehler nicht bei den schwierigen Passagen, die man ja bis zuletzt forciert geübt und auch beim Konzert mit viel Aufmerksamkeit bedacht hat. Die vernachlässigten "leichten" Stellen nutzen dann nämlich im Konzert die Gelegenheit und rächen sich! :D

Aber warum über Fehler reden -ihr drei wart super! :tuba:
 
Herzliche Gratulation! Dass das Konzert gut aufgenommen wird, war ja zu erwarten. Bei dem Können, das uns ja bereits bewiesen worden ist.

Nochmals herzliche Gratulation!!!

Aufgenommen habt ihr das nicht??
Ach ja, noch etwas: Fehler zählen nicht.
 
Ich bitte ganz doll um Daumen drücken für Morgen (27.10.) so um 19.30 Uhr.
Ich spiele mit meinem großen Bruder ein paar Stücke zu vier Händen von Rachmaninoff (aus op. 11: 2. Scherzo, 3. Russisches Thema und 4. Walzer(ich spiele Secondo))und von Ravel (Ma Mêre l´Oye (ich spiele Primo)) im Steinway-Haus Hamburg. Ich spiele die 3. Sonate von Prokofiev.
Der Rachmaninoff ist noch nicht ganz fertig, deswegen bitte ich ganz doll um Daumen drücken.
 
puh, klingt nach Aufregung
*Daumendrück* ich wünsche viel Spaß =)
 
Drücke dir auch die Daumen.
Viel Erfolg,
classican
 

Zurück
Top Bottom