C
chiarina
Guest
Aber Marlene, du schreibst doch in anderen Threads, dass Du mehrere Stunden täglich übst! Da ist es doch logisch, dass 30-45 min Unterricht nicht reichen.
Ich würde mir wünschen, dass die Leute hier im Thread weniger kategorische Aussagen treffen würden. Eine Frage wie nach der Dauer des Unterrichts hängt von so vielen Faktoren ab, dass es einfach keine allgemeingültige Antwort geben kann. Ich finde, das sollte sich auch hier im Thread widerspiegeln.
Liebe Nica,
aus Klavierlehrersicht zumindest hier im Faden gibt es eine klare allgemeingültige Linie :) , die auch mit meinem Unterricht übereinstimmt: 30 min. Unterricht erteile ich grundsätzlich nicht! 45 min. sind schon reichlich wenig.... . :p
@Marlene: wenn du viel übst, hast du sicherlich auch mehrere Stücke. Die wollen doch alle im Unterricht besprochen und erarbeitet werden, oder nicht. Die Grundlagen, das "Wie" und "Was" brauchen gerade am Anfang Zeit und müssen im Unterricht angeleitet und kontrolliert werden, so dass du zu Hause weißt, wie du üben kannst. Und das sind nur ein paar Aspekte..... . :)
Liebe Grüße
chiarina
P.S.: Liebe Nica, ein schöner Beitrag, den ich gern gelikt habe, nur der letzte Satz..... .:D
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: