manfredkremer
- Reaktionen
- 196
Mich würde es schon interessieren wie der Flügel klingt. Aber karten gab es nur noch ab 80 Euro aufwärts und angesichts der Tatsache, dass seine letzten Aufnahmen am Klavier teilweise mehr als grauselig waren, war es mir das nicht wert. Kennt jemand für chopin Aufnahme aus Warschau? Eine Frechheit! So unglaublich viele falsche Töne... Und jetzt 80 Euro für einen alternden Pianisten, der seine beste Zeit schon hinter sich hat? Nein danke...
Ich hätte nicht gedacht, daß gerade Du, wiel Du ja wirklich gut Klavier spielst, Dich so über ein paar falsche Töne aufregst. Das wichtige ist doch die Gesamtinterpretation, und ich denke, da liegen immer noch Welten zwische Herrn Barenboim und den meisten jüngeren Pianisten, auch wenn die technisch mehr brillieren. Und "für einen alternden Pianisten, der seine beste Zeit schon hinter sich hat", das halte ICH für eine Frechheit, Entschuldung, aber so etwas gehört sich nicht.
Was die 80 Euro betrifft, ich hätte gedacht, daß Du mit Deinem Beruf Dir das leisten könntest. Ich habe über den Preis meiner Entrittskarte jedenfalls nicht nachgedacht, sondern mir gesagt, es ist vielleicht die einzige Chance in meinem Leben, ihn live zu hören, zumindest habe ich mir die sonst nötige Reise nach Berlin mit Übernachtung gespart, da Düsseldorf gerade vor der Haustür liegt.
Verwundert
Manfred