Ambros_Langleb
- Reaktionen
- 14.305
Danke für die Hinweise hier. Ich war schon drauf und dran umzusteigen ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre nun auch nichts Schlimmes geworden. Es war und ist Windows.Ich war schon drauf und dran umzusteigen
Es sollten eigentlich nie wichtige Daten ausschließlich auf einem Speichermedium seinVor dem Upgrade sollten allerdings keine wichtigen Daten nur auf der Systemplatte sein, da es doch sein kann, dass etwas schief läuft.
Habe ich auch versucht, aber manche Anwendungen verlangen Aero-Design. Mit XP ist auch das "Favorisierte Design-Theme" untergegangen, und in der Taskleiste das Verbindungs-Symbol.... also mein Win11 sieht eh aus wie WinXP).
Hmm, keine Ahnung. Ich nutze Openshell und daneben noch Nexus Ultimate/Winstep. Also GUI ist bei mir ein Hybrid aus WinXP und IOS.Habe ich auch versucht, aber manche Anwendungen verlangen Aero-Design.
Wenn Die Datei automatisch runtergeladen wurde, wurde bereits ein Skript ausgeführt. Und das hat ggf. auch das runtergeladene Skript schon ausgeführt. Daher keine Entwarnung.Solange die .js nicht ausgeführt wurde, bin ich optimistisch.
Das kann man vielleicht schon im Header erkennen (gefälschte Adresse).Ich würde auch einmal beim Absender nachfragen, ob die Email und der Anhang absichtlich gesendet wurden.
Spätestens wenn sich die genannten "schlimmen Dinge" bei dir manifestieren. Das ist unbefriedigend spät, ich weiß. :/Wenn ich auf Behaviour klicke, dann wird anscheinend angezeigt, was für schlimme Dinge das Teil anrichten kann. Was mir diese Seite jedoch nicht sagt: wurde das Teil aktiviert bzw. ausgeführt? Und woran würde ich das erkennen?
Ja. Drück die Windowstaste und gib "Wiederher" ein, dann sollte es schon erscheinen.Gibt es nicht bei Win 10 eine Funktion Wiederherstellungspunkt setzen bzw. auf diesen zurück setzen?
Das ist leider schwierig zu sagen, wenn man nicht weiß, was das Skript gemacht hat.Und ich weiß auch nicht, ob mir das helfen würde.
Ja: contains embedded .jsHat Virustotal auch etwas über alias.html gesagt?
Es sollten eigentlich nie wichtige Daten ausschließlich auf einem Speichermedium sein
Ich bin gerade nicht zu Hause, aber den Versuch mit der externen Tastatur habe ich eh vor. Ist für mich nur auf Dauer unpraktisch, weil ich den Laptop viel unterwegs nutze. Ich hatte das Problem heute Vormittag schon einmal, aber nach einer Weile funktionierten die Tasten plötzlich wieder. Nach dem späteren erneuten Hochfahren blieb das Wunder aber leider aus.Ganz grundsätzlich empfehle ich ohnehin die Verwendung einer externen Tastatur.
Ich hatte bereits vor ein paar Tagen die Rückseite geöffnet und sehr vorsichtig den Staub am Lüfter mit Pinzette und Brillenputztuch entfernt. Da wollte ich mir eigentlich nur den Akku anschauen, der demnächst ausgetauscht werden muss. Danach funktionierte der Laptop aber zwei Wochen anstandslos.Was genau hast du beim Reinigen gemacht?