Clavio-Gemeinschaftsprojekt: Skrjabin - 24 Preludes op.11

Hi,

tolles Projekt - ich habe die 24 Preludes mal vor 3 Jahren gespielt.
Leider habe ich nur das erste bei einem Konzert aufgenommen - hatte es als Zugabe am Anfang vor dem Programm eingebaut.



Nun ja, inzwischen würde ich es wahrscheinlich etwas anders / rascher spielen - aber ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten.

Mmmhhh... Nur 1 Like für diese phantastische Einspielung? ;-)
Joh, vielen Dank!
edit: Stand 18.58
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Joh,

vielen Dank für die schöne Einspielung!

Viele Grüße!
 
Jetzt purzeln auf einmal die Préludes ins Forum wie die Blätter von den Bäumen;-). Vielen Dank für eure Einspielungen, @Joh und @dooodii.

Liebe Grüße
Christian
 
Zwischen dem Schwierigkeitsgrad von Nr. 23 und Nr. 9 liegen genau so große pianistische Welten wie zwischen den Fähigkeiten von mick und meiner Wenigkeit. Unsereins erreicht in diesem Leben dieses Niveau nicht mehr

@mick

darf ich mir deine Aufnahme auf's Handy ziehen? Habe die Op. 11 Preludes zwar bereits drauf aber deine Version gefällt mir besser!

Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Das F-Dur Prelude dauert ungefähr 30 Sekunden, und fast jeder Takt kommt mindestens 2mal drin vor. Man muss also effektiv etwa 15 Sekunden Musik lernen für dieses Prelude. Das schafft wohl jeder!

LG, Mick
 
ich nehme das mal als ein "ja". :super: ich habe diese Aufnahme, da finde ich deins doch ein bisschen hübscher!

Ui. Das ist wirklich eine freie Interpretation der Tempoangabe "Vivo". ;-) Aber es gibt sicher jede Menge andere Aufnahmen – du bist deshalb nicht zwingend auf meine angewiesen. Aber bis du was besseres gefunden hast, behalte sie von mir aus.

nee, nicht in dem Tempo. habs schonmal probiert und fands sehr unbequem

Das ist in erster Linie eine Frage des Fingersatzes. In der Henle-Ausgabe gibt es für den Anfang zwei Vorschläge, die ich beide nicht bequem finde. Wenn man sich mal mit Feuchtwanger-Übungen beschäftigt hat, kommt man sehr schnell auf eine überraschend einfache Lösung.

LG, Mick
 

Hi @mick und @doodi!

Eure Aufnahmen sind wirklich allererste Sahne, bravo!!!
Ihr habt auf jeden Fall einen Fan gewonnen.
Ich habe mich schon an die Stücke gemacht, aber von einem Lernen in drei-vier Tagen, wie bei Euch, kann nun wirklich keine Rede sein! Aber ich bleibe dran und vielleicht kommt Anfang Januar etwas dabei raus (ich bin nämlich auch für 3 Wo verreist mit Jetlag etc. und kann daher nicht üben, das verzögert das Ganze natürlich).

@doodi: ganz tolles altes, romantisches Klavier! Erinnert so an Stummfilmbegleitung in den 20er Jahren. Wenn Du nichts dagegen hast, könntest Du kurz sagen, welche Marke es ist und - falls bekannt - welche Geschichte es hat (Opas Klavier, stand in Kneipe etc.). Bin etwas neugierig, aber nur, wenn es Dir nichts ausmacht.
 
Tolle Einspielung Curby!
Und natürlich schließe ich mich Herzton an.
 
Curbys Spiel ist zum Hinschmelzen, und nebenbei auch noch toll aufgenommen.:super:

Gruß
Manfred
 
Ich schließe mich Peter und Moderato an! :-)

Danke Curby, für die schöne Einspielung! Ich freue mich schon auf die Nr.7, denn das ist eines meiner Lieblings-Preludes!

Viele Grüße!
 
Hallo Curby,

Deine Aufnahme hat mir sehr gut gefallen:super:! Ein wunderbar träumerisches Prélude, das Du Dir ausgesucht und wunderschön gespielt hast. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Christian
 
Ich muss hier jetzt mal meine Emotionen über Eurer schönes Projekt und die Einspielungen loswerden:

:herz::kuscheln::-):super:
 

Zurück
Top Bottom