bluesman
- Reaktionen
- 188
Ich war heute zufälligerweise auch nochmal in einem Musikladen. Dort gab es allerdings nur das NU1 (ohne „x“). Dort konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Aber wirklich gefallen hat es mir auch nicht. Das einzige Digitalpiano was ich heute ok fand, war ein kleineres Kawai (CN 27 oder 37, stand leider nicht genau dran und ich habe nicht weiter geschaut, weil es eh nicht in Frage käme).
Bei deinen Auswahlmöglichkeiten würde ich beim jetzigen Setup bleiben und so lange weiter sparen, bis du dir ein (Silent)-Klavier leisten kannst, bei dem dir auch der akustische Klang gefällt.
Warum nicht ein hochwertigeres gebrauchtes + Nachrüstung?
Bei uns hier in der Musikschule ist ein relativ großes Pfeiffer Klavier für 2.500 Euro inseriert. Wenn man dort beispielsweise für 2.500€ ein Silentsystem nachrüsten ließe, könnte das doch eine Option sein.
Warum überhaupt unbedingt ein Silent-Klavier? Was stört dich eigentlich am FP-30?
Für 5.000€ sollte sich doch ein ordentliches Upgrade zu deinem Fazer Klavier finden lassen.
Viele Grüße
Bluesman
Bei deinen Auswahlmöglichkeiten würde ich beim jetzigen Setup bleiben und so lange weiter sparen, bis du dir ein (Silent)-Klavier leisten kannst, bei dem dir auch der akustische Klang gefällt.
Warum nicht ein hochwertigeres gebrauchtes + Nachrüstung?
Bei uns hier in der Musikschule ist ein relativ großes Pfeiffer Klavier für 2.500 Euro inseriert. Wenn man dort beispielsweise für 2.500€ ein Silentsystem nachrüsten ließe, könnte das doch eine Option sein.
Warum überhaupt unbedingt ein Silent-Klavier? Was stört dich eigentlich am FP-30?
Für 5.000€ sollte sich doch ein ordentliches Upgrade zu deinem Fazer Klavier finden lassen.
Viele Grüße
Bluesman