C. Bechstein 124 Elegance (2006) - ein paar Fragen

Danke für eure Einschätzung. Ich denke auch, dass es auf den 12qm geht. "Notfalls" zieht es halt wieder rum ins WoZi, gäbe auch schlimmeres. Noch keine Antwort vom Klavierbaumeister.

Wow, ist die Nachfrage am Markt im Moment so gering, dass du dir mit einem solchen Instrument zu so einem Preis so lange Zeit lassen kannst? 😮

Sagen wir mal so… die Anzeige ist sehr unscheinbar (heißt: wirklich nicht gut gemacht) ohne brauchbare Infos, sodass sie kaum geklickt wird. Und der Gebrauchtmarkt für hochpreisige Instrumente ist oft auch lahm, weil viele dann für so viel Geld doch eher Nummer sicher gehen und beim Händler kaufen. Der Verkäufer hat mir jedenfalls zugesichert, dass ich nun der Erste war und das Klavier bekomme, wenn ich möchte. Wahrscheinlich war ich bislang auch der Einzige.

Allerdings ist es nach den Informationen die Du hier gepostet hast, jetzt ein Kinderspiel die Anzeige zu finden.
Und auch hier im Forum lesen Händler mit.
Wollte es nur gesagt haben.

Viel Erfolg und schonmal viel Freude mit diesem phantastischen Klavier!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da ein Händler daran Interesse hätte wäre es schon lange weg ...

Sagen wir mal so… die Anzeige ist sehr unscheinbar (heißt: wirklich nicht gut gemacht) ohne brauchbare Infos, sodass sie kaum geklickt wird. Und der Gebrauchtmarkt für hochpreisige Instrumente ist oft auch lahm, weil viele dann für so viel Geld doch eher Nummer sicher gehen und beim Händler kaufen. Der Verkäufer hat mir jedenfalls zugesichert, dass ich nun der Erste war und das Klavier bekomme, wenn ich möchte. Wahrscheinlich war ich bislang auch der Einzige.
Natürlich ist es klug, erst das Urteil des Klavierbauers abzuwarten. Die geringe Interessenlage ist auch ein Indiz dafür, dass je nach vorliegenden Mängeln noch eine kleine Korrektur des Preises möglich sein könnte.