agraffentoni
- Reaktionen
- 6.700
Hausorgel fehlt...ich habe hier alles was ich brauche
(duckflitzundwech)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hausorgel fehlt...ich habe hier alles was ich brauche
Hausorgel fehlt...
Möchtest Du Deinen Instrumentenpark erweitern, @Marlene ?
Aber ich mag es nicht übertreiben, ich habe hier alles was ich brauche und mich glücklich macht.
Der erste hat die Überholung halt schon lange hinter sich, die beiden anderen sind "frisch".
Ist wie beim Hausbau.Ich frage mich wie das gehen soll, wenn man nicht genau weiß was gemacht werden muss.
Wenn da nicht jemand genau weiß, was er tut dann läuft es am Ende darauf hinaus, dass das einzige, was noch auf den Ursprung des Instrumentes schließen läßt, der Schriftzug auf der Tastaturklappe ist. Zumeist auch nicht mehr original, wie auf meiner ollen Mühle.
Die meisten Restaurierungen verdienen dieses Wort nicht. Da werden willkürlich Teile in der Mechanik ersetzt, die sich dann nicht sauber regulieren lassen. Oder es werden Teile nicht ersetzt, die genau dessen bedurft hätten.
wie eine Patentmechanik mit neuen Hämmern.in wie weit die moderene Mechanik Auswirkungen auf den typischen Blüthner-Klang hat
gibt es auch mit Aliquotsaiten.Jubiläumsflügel
Ab wann hat Blüthner mit Aliquot angefangen und wann wurde es eingestellt?
gibt es heute noch, allerdings nicht mit eigenem Steg für die Aliquotsaiten, sondern als vierte Saite, die nicht angeschlagen wird.wann wurde es eingestellt
Ende des 19Jh.Ab wann hat Blüthner mit Aliquot angefangen
dämpfen die Aliquotsaiten auch.